Interimpartei Deutschland - Jetzt REICHT'S!

a
Startseite
Bürgermeister von Hamburg
  Abgeordnetenwatch
  Die E-Mail
Der Jurist
Keine Nazis
Links
Impressum
Frage an den Abgeordneten

Es gibt eine sehr interessante Seite im Internet, abgeordnetenwatch.de. Man kann dort einem Bundestagsabgeordneten Fragen stellen. Und wenn die Fragen nicht ganz unverschämt sind, werden sie auch veröffentlicht und nach einiger Zeit beantwortet, oder auch nicht.

Ein Abgeordneter, der bisher alle ihm gestellten Fragen beantwortet hat, ist Wolfgang Neskovic von der Fraktion der Linken. Er war früher Bundesrichter und sollte sich in juristischen Fragen einigemaßen auskennen. Sollte man meinen. Dies ist allerdings nicht der Fall, wenn man vom Rechtsverständnis der Interimpartei und ihres Vorsitzenden Ludowici ausgeht, die schon von vielen seiner Anhänger so verinnerlicht worden ist, dass sie gar nicht mehr merken, wie schief sie eigentlich liegen.

Aber stellen wir mal das Frage- und Antwortspielchen vor. Im Original kann es hier nachgelesen werden.

Neskovic 1

Diese Antwort befriedigte Herrn Jäger wohl nicht. Er hakte deshalb nach:

Neskovic 2

Diesmal ließ die Antwort etwas länger als zwei Tage auf sich warten, lag aber immer noch in einem angemessenen Zeitraum.

Neskovic 3

Aber noch bevor die Antwort vorlag, legte Mike Axel Jäger noch was drauf:

Neskovic 4

Die Antworten des Bundestagsabgeordneten Neskovic waren klar und deutlich, und vor allem, sie waren korrekt. Normale Menschen hätten sie verstanden. Aber was ist schon normal?

Ich bin irgendwie auf dieses Spielchen gestoßen, wohl durch einen auf die Schnelle nicht mehr auffindbaren Beitrag von Schlesier im Forum der IPD.

Und so wagte ich es, unter Pseudodym (hoffentlich verzeiht es mir der Abgeordnete, aber ich wollte von der "Gegenseite" nicht gleich erkannt werden), Herr Neskovic auch eine Frage zu stellen:

Nesovic 5

Seine Antwort kam in angemessener Zeit:

Neskovic 6

So ganz befriedigte mich seine Antwort nicht. Aber er war sicherlich nicht darüber informiert, dass die von ihm erwähnte "Partei Deutsches Reich" auf eine Initiative der "Exilregierung Deutsches Reich" hin gegründet worden ist. Sie ist die einzige Partei, die von der Exilregierung akzeptiert wird. Und auf den Seiten der Exilregierung findet man eindeutig rechtsextreme, volksverhetzende Darstellungen.

Dass die IPD Mitglieder mit rechtsextremen Ansichten hat, ist ebenfalls Tatsache. Aber Anfang des Jahres hielten sich diese Personen im Forum mehr bedeckt, während sie jetzt ihre wahren Auffassungen öfters in Forenbeiträgen durchblicken lassen.

Aber es geht ja eigentlich um den ersten Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg. Ludowici war es also nicht, wie auf der vorigen Seite zu lesen war, war es nie gewesen.

Seltsamerweise liegt mir da eine E-Mail vor, die ich in Auszügen auf der nächsten Seite vorstellen will.