Interimpartei Deutschland - Jetzt REICHT'S!

a
Startseite
Bürgermeister von Hamburg
Der Jurist
Keine Nazis
Links
Impressum
Edgar Romano Ludowici, der Jurist

Neben seiner Tätigkeit als Erster Bürgermeister in Hamburg kann Ludowici auch auf seine langjährige Arbeit im us-amerikanischen Rechtssystem zurückblicken.

Bei Politikforen.net tobte Ende 2006/Anfang 2007 eine Diskussion, an der sich auch Kraschinski, der Bundesgeschäftsführer der Interimpartei, unter dem Nicknamen KrascherHistory, beteiligte. Einmal meldete sich Ludowici dort zu Wort, was einen anderen auf die Idee brachte, dass Ludowici und Kraschinsky identisch sind. Doch dem widersprach Ludowici mit folgendem Beitrag:

Politikforen 1

Er ist also US-Rechtsanwalt und kennt sich in der Militärgesetzgebung aus..


In einem weiteren Beitrag dieses Forums fand ich folgende Aussage:

Politikforen 2

Hier taucht also das Gerücht auf, er sei US paralegal. Und dies soll so etwas ähnliches wie "Rechtsanwaltsgehilfe" bedeuten. Also doch kein Jurist? Darauf musste Ludowici, Forenname Ludo, natürlich eingehen. Hier seine Antwort, die etwas umfangreich ausgefallen ist, weil er noch andere Dinge zur Sprache kommen lässt.

Politikforen 3

Also doch kein Rechtsanwalt, sondern Paralegal.

Paralegal
Welche Arbeit ein US-Paralegal genau macht, weiß ich nicht. Auf keinen Fall aber ist er ein Rechtsanwalt, sondern nur der Mitarbeiter eines Anwalts. Von wegen also US-Anwalt für amerikanisches Recht und Militärrecht.

Aber man sollte auch von einem US-Paralegal annehmen können, dass er über überdurchschnittliche Kenntnisse in juristischen Dingen verfügt. Was wäre geeigneter dafür, sich einige Forenbeiträge von Ludowici anzuschauen, und zwar in seinem eigenen Forum.

Dieser nette Beitrag stammt noch aus dem Jahre 2007 und ist leider einem Hackerangriff zum Opfer gefallen. Aber irgendeiner war schneller und hat die Copy- und Paste-Funktion des Computers genutzt. So können wir uns alle überzeugen, über welche rechtlichen Kenntnisse Ludowici verfügt.

Jurist 1

Juristen werden sich diesen Satz auf der Zunge zergehen lassen.

Im November 2008 konnte man wieder im Forum lesen, über welch hervorragendes juristisches Wissen er verfügt. Er beantwortet die Frage einer Adlerin:

Jurist 2

Aus den ersten Absätzen lese ich heraus, dass das Strafgesetzbuch 1804 unter dem Namen Carolina für den 1867 gegründeten Norddeutschen Bund erlassen worden ist. Hätten wir auch heute noch so vorausschauende Politiker!

Seit der Zeit hat das Strafgesetzbuch keinerlei niemals eine Änderung erfahren, sondern wurde seit dem immer nur vovelliert, also geändert. Man sieht, Ludowici kennt sich in der Juristerei eben so gut aus, wie in der Rechtsgeschichte und in unserem Kalenderwesen. Ein wirkliches Genie.

Dass die Carolina bereits im 16. Jahrhundert entstanden ist, soll hier nur am Rande erwähnt werden.