Ein wahrer Freund der Natur

Startseite    zum Inhaltsverzeichnis    Meinung der NPD     KRR-FAQ



Ich habe die Ansichten von Dr. Baumgärtner in einigen Internetforen vorgestellt. Ein Forum hat eine überraschend starke rechte Fraktion.  Ihr gehören bekennende NPD-Mitglieder an. Selbst diese waren entsetzt über das, das Baumgärtner so von sich gegeben hat.

Vielleicht, dachte ich mir, weiß die Partei gar nichts von Baumgärtners nationalsozialistischen Ansichten. Und ich schrieb den Landesverband Baden-Württemberg der NPD an. Ich sandte am 13. September 2009 eine Mail folgenden Inhalts an den Landesverband BW:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wie finden Sie es, dass in Pforzheim für den Bundestag die NPD einen Kandidat aufgestellt hat, der unter anderem mit folgenden Äußerungen aufgefallen ist:


Zitat:
Liebe Volksgenossen!
Auch ich möchte meinen Vater als Vorbild für mich nicht unerwähnt lassen.
Immerhin absolvierte er nicht nur ein Jahr Reichsarbeitsdienst, sondern kämpfte direkt anschließend von 39 - 45 als Wehrmachtssoldat.
Im ideologischen Sinn und in ihrer Bedeutsamkeit könnte ich aber durchaus mehrere NS-Größen und ausgezeichnete Elitesoldaten als weitere Vorbilder nennen.
Allen voran natürlich den Führer, dessen wahre Größe ich nach einer anfänglichen Bewunderung in meinen Jugendjahren, erst nach vielen Jahren Hobby-Geschichtsstudium so langsam begriff.

Selbst der so oft geschmähte Reichsmarschall Göring hatte ausgezeichnetes Format.
So nebenbei stellte er auch beim erzwungenen "Intelligenztest" anläßlich des Nürnberger Rachetribunals den Juden Einstein locker in den Schatten.
Zitatende

oder zu Situation eines deutsch-afrikanischen Mischling-Kindes, natürlich mit deutscher Staatsangehörigkeit:

Zitat
Wer aber Mischlingen, die natürlich selbst nichts dafür können, daß es sie gibt, die Hand reicht und sie integrieren will, der setzt das entscheidende Signal für alle weitere Bastardisierung.
Rassenvermischung kann nur friedlich gebremst werden, indem wenigstens die Mischer unmißverständlich wissen, daß sie selbst und ihr Nachwuchs geächtet sein wird.
Das wäre das erste, notwendige Signal zur Einbremsung des deutschen Volkstodes.
Wenn das nicht fruchten sollte, müßte die komplette Ausgliederung aus den Sozialsystemen der Deutschen folgen.
Das weitere spare ich mir, denn dann kommen die "Fahrkarten".
Wer das nicht billigen kann, der sollte sich baldmöglichst von dem Gedanken an ein deutsches Reich, Reichsdeutsche und alles, was dieses Land ehemals Großes verkörpert und geleistet hat, verabschieden.
Mit Mischlingen können wir vielleicht gemeinsam ein Erlebniswochenende bei Hamburgers und Shakes im Mc Donalds erleben, aber nie mehr das Land der Dichter und Denker sein.
Mische reines Wasser mit was Du willst, es wird nie mehr reines Wasser sein!
Zitatende

Finden Sie es für richtig, dass von der NPD jemand für den Bundestag kandidieren darf, der sich zum Nationalsozialismus bekennt? 

Oder ist die NPD in Wahrheit nichts anderes als eine Neuauflage der NSDAP?

Mit freundlichem Gruß

Am 24. September erhielt ich Antwort:

wenn sie mir sagen woher sie die Äußerungen von Herrn Dr. Baumgärtner haben, kann ich ihnen konkreter darauf antworten. Pauschal gesagt finde ich eine Anlehnung an historische Personen aus der Vergangenheit nicht verwerflich – aber die Vergangenheit ist mehrere tausend Jahre, und beschränkt sich nicht nur auf die 12 Jahre des 3. Reiches. Man muß ja aus der Vergangenheit lernen, um begangene Fehler in der Zukunft zu verhindern.

Im 2. Abschnitt wurde auf Mischlinge eingegangen, wo die Antwort (wenn es eine von Herrn Dr. Baumgärtner überhaupt ist) hart und direkt gegeben wurde. Man hätte sie mit anderen Worten besser verpacken können, aber der Grundgedanke ist keinesfalls falsch.

 
Wir sind natürlich nicht die Nachfolgeorganisation der NSDAP, sonst wären wir schon lange verboten. Die NPD hat sich auch erst über 20 Jahre nach der Niederlage der Wehrmacht und dem Zusammenbruch des 3. Reiches gegründet. Wie unser Name schon sagt werden wir mit nationalen und demokratischen Mitteln versuchen das derzeitig herrschende System im positivem Sinne zu ändern.

 
Mit freundlichen Grüßen

 
Alexander Neidlein

 
NPD Landesgeschäftsführer

Alexander Neidlein

Postfach 16 08

74556 Crailsheim

Man kann also durchaus Personen aus der Vergangenheit als Vorbilder annehmen, wobei die Vergangenheit mehrere tausend Jahre alt ist und sich nicht auf die 12 Jahre des dritten Reiches beschränkt werden darf. Zur Erinnerung,  Dr. Baumgärtner nannte ausdrücklich Vorbilder aus den 12 Jahren des dritten Reiches.

Und was die Sache mit den Mischlingskindern angeht, so hätte man die Aussage mit anderen Worten besser verpacken können, aber der Grundgedanke sei keinesfalls falsch.

Gezeichnet wurde die Antwort von Alexander Neidlein, dem NPD-Landesgeschäftsführer in Baden-Württemberg. Bei Wikipedia ist dieser Herr alles andere als ein unbeschriebenes Blatt.

Der letzte Absatz der Antwort kommt mir ziemlich halbherzig vor. Selbstverständlich darf man nach außen nichts mit der NSDAP zu tun haben, aber die innere Bereich wird von den gleichen Ansichten beherrscht, die auch in der Zeit der Herrschaft der NSDAP zum Tragen gekommen sind.

Ich habe Herrn Neidlein am 28. September 2009 auch zurückgeschrieben.

Sehr geehrter Herr Neidlein,


vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort. Die Texte stammen aus einem Internetforum, dem Neuschwabenland-Forum (http://nsl-forum.com). Es ist nach außen abgeschottet, der Zugang wird nur nach der Beantwortung einiger Fragen gewährt.

Die Autorenschaft von Herrn Dr. Baumgärtner steht einwandfrei fest.

Ich gehe von Ihrem Einverständnis aus, meine Anfrage an Sie und Ihre Antwort zu publizieren.

Mit freundlichen Grüßen


Nun ja, er antwortete auch darauf, und zwar kurz und bündig am 29. September2009.

da es eine Antwort auf ihre Fragen war, und keine Antwort auf in einem Forum, ist meine Antwort NICHT zum publizieren in irgendeinem Internetforum gedacht.

 
Mit freundlichen Grüßen

 Alexander Neidlein

Da ich ja hier kein Internetforum betreibe, kann er ja nichts gegen die Publizierung seiner Antwort auf meiner Website haben.

Man könnte sich jetzt fragen, ist dies wirklich die Meinung der NPD, oder ist Herr Neidlein ein Mann des Verfassungsschutzes, der dieser Partei nur Schaden zufügen will.




Startseite      zum Inhaltsverzeichnis     Meinung der NPD     KRR-FAQ