Neuschwabenland-Forum
Neuschwabenland-Forum

Zurück   Neuschwabenland-Forum > Die Reichsdeutschen in Neuschwabenland > Deutsches Reich - Aussichten für Morgen
Willkommen, Westwall.
Dein letzter Besuch war: vor 27 Minuten um 17:05 Uhr
Ungelesen 0 insgesamt 0 Private Nachrichten: Ungelesen 0, insgesamt 0.
Kontrollzentrum F & A Benutzerliste Kalender Neue Beiträge Nützliche Verweise Abmelden

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.09.2004   #1
Memo
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.07.2004
Beiträge: 185
Renommee: 10
Memo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Vor dem Angriff auf Iran (Apokalypse Now?)

Aus einer EPost von Kawi:

Iran: Siehe unten. (Jemand anders sagte, die erwarteten Auftakte der
Apokalypse seien ziemlich gleichzeitig zu erwarten und zwar früh im
Oktober 2004. Ich dachte früher ja, es würde nach und nach kommen.
Also Angriff auf Iran, Sprengung der Al Aksa Moschee in Jerusalem,
Sprengung von Downtown Manhattan, russischer Blitzkrieg im Kaukasus,
neue alliierte Besetzung Deutschlands usw. Naja, wir werden sehen, wie
der Event genau funzt. vG KS)

--- Weitergeleitete Nachricht / Forwarded Message --- Date: Fri, 17 Sep 2004 10:26:03 +0200

Subject: Re: J.F.K. John Forbes Kerry

...danke, ... es gibt bekanntlich keine Zufälle.
Die USA überlegen laut "Financial Times" vom 17.09.04 einen "Präventivschlag" gegen Iran, um einem angeblich bevorstehenden
israelischen Atomschlag zuvorzukommen... Das werden die letzten
Aktionen der "mosaisch-christlichen Gutmenschen" sein, analog zum
Verlauf der Ardennen-Offensive des Dritten Reiches vor 60 Jahren...

... schrieb: > Hallo ... > > > > ich bin grade auf folgenden Link gestoßen:

> > http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/John_Kerry.html > > > >

*11. Dezember 1943 1+1+1+2+1+9+4+3 = 22 Wieder ein "Handverlesener"

> ? > > > > Es grüsst Sie herzlichst, > > > > .... > > > >

http://www.toko-hagen.de

http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/John_Kerry.html

Auch nach anderen Äusserungen wird im Oktober 2004 einiges
erwartet, wie z.B. das Offenbarwerden der Verluste der Allies
im Kampf mit den RDs,
z.B. über die seit Juni 2004 rauschenden Seekriege.

Wird wohl ein heißer Herbst.

Mit reichlichen Grüßen
MeMo
Memo ist offline Beitrag melden   Für Beitrag bedanken nach oben
Alt 18.09.2004   #2
Gast
gelöschter Nutzer
 
Registriert seit: 28.05.2004
Beiträge: 8.963
Renommee: 11
Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Iran

Hallo

In der Tat, sie bereiten tatsächlich was im Iran vor und wenn ein Angriff tatsächlich realisiert wird, dann Gnade uns Gott vor den Moslems. Die Iraner sind ein streng gläubiges Volk, sie werden uns mit einer Welle von
Selbstmordattentaten überhäufen und uns Wessis niederbomben mit Terror und Hass. Darüber kann ich dann nur zustimmen, den sie verteidigen nur Ihre Rasse und den Glauben.
Vielleicht wäre es vor Jahren besser gewesen, sich mit den Moslems zusammen zu tun, denn eigentlich haben wir alle den gleichen Feind.

Ja, ja was soll man noch sagen, außer Stürme zieht auf und macht Amerka nieder und Israel geich mit. Wer überlebt, hat es sich dann wohl wirklich verdient.
Nur noch traurig, das Spektakel.

Grüße Demeter
Gast ist offline Bewerte diesen Beitrag von Gast Beitrag melden   Für Beitrag bedanken nach oben
Alt 19.09.2004   #3
Baal
Mitglied
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 216
Renommee: 10
Baal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

"Wer hat Angst vor dem schwarzen Mann?"

IRAN ist von Natur aus friedlich, verdammt nochmal.

Baal
Baal ist offline Bewerte diesen Beitrag von Baal Beitrag melden   Für Beitrag bedanken nach oben
Alt 19.09.2004   #4
Gast
gelöschter Nutzer
 
Registriert seit: 28.05.2004
Beiträge: 8.963
Renommee: 11
Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Von Natur aus Friedlich"?!??!?
Ja stimmt, der Krieg gegen Irak war ÄUSSERST friedlich! Bis heute halten sich Gerüchte, der Angriff mit Giftgas auf die Kurden war eigentlich Iran und nicht Irak.
Also Friedensengel sind das nicht, das ist ja wohl mal klar! Stilisiert doch nicht alle Gegner Amerikas zu friedliebenden Völkern al a Tibet!
Gast ist offline Bewerte diesen Beitrag von Gast Beitrag melden   Für Beitrag bedanken nach oben
Alt 19.09.2004   #5
Gast
gelöschter Nutzer
 
Registriert seit: 28.05.2004
Beiträge: 8.963
Renommee: 11
Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vor allem finde ich, dass diese ganzen Spekus langsam nicht nur unnötig sind, sondern reglerecht nerven. Erst wird es ein heißer Frühling, dann ein heißer Sommer und dann ein heißer Herbst. Ach ja und wenn dann der Winter kommt, wird der ja auch wieder ganz sicher "mild"....

All die Spekulationen sind bisher immer in die Hose gegangen. Keine Einzige ist bísher je eingetroffen von denen, die in diesem Forum aufgestellt wurden. Ein Anschlag auf New York ist derzeit äußerst unwahrscheinlich geworden, die allgemeine Lage derzeit ist ruhig. Ja ich weiß, jetzt kann man ja sagen, gerade jetzt kann was passieren etc.
Aber das kann es immer! Und dann müsste man auch jeden Tag darüber spekulieren. Auch Thorwald lag falsch mit der Annahme, bald würdeein Anschlag kommen, weil die Börsenkurse nach unten gehen. Seit dieser Aussage ist der Dax um knapp 300 Punkte gestiegen! Wir sind bald wieder an der 4000er Marke. Nichts deutet darauf hin, dass Großanleger ihre Anteile verkaufen wollen. Würde esalso ein heißer Herbst werden, müssten die Kurse bereitsauf schleichende Talfahrt gehen.

Fakt ist aber: DieBörsenkrise ist vorbei! Das sollte man mal einsehen. Vor5 Jahren wurde zu hoch gespielt und wurden Kleinanleger verarscht, dass stimmt. Firmenchefs verdienten Millionen und halfen dabei, die Börse runterzutreiben. Dann kam der 11.9. und die Krise war perfekt. Doch der Kurs ist jetzt seit einem Jahr auf einem gesunden Pegel, wievor der Hyperspekulation anfang 1996. 4000 Punkte sind keine Krise, das ist Standard. Selbst 3600, der Stand, wo Thorwald andeutete, es käme bald ein Anschlag, ist nicht kritisch. Vor dem 11.9. war dieBörse weit aus tiefer.

Es gibtkeine Anzeichen für einen drohenden Anschlag o.ä.! Auch, wenn Kawi das gerne sehen möchte. Aber irgendwann wird er schon fas finden oder sich zusammenreimen, damit seine Prognose für 2004 auch ja so halb wegs stimmig ist...
Gast ist offline Bewerte diesen Beitrag von Gast Beitrag melden   Für Beitrag bedanken nach oben
Alt 19.09.2004   #6
Gast
gelöschter Nutzer
 
Registriert seit: 28.05.2004
Beiträge: 8.963
Renommee: 11
Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Anschläge

@ E.Sigma

Naja, dass keine Anschläge stattfinden ist ja so nicht richtig...
Diese sind halt kleineren Ausmaßes, haben aber für die Zukunft eine große Wirkung. Die Folgen sind nicht absehbar. Man muß vorbereitet sein.

Natürlich sind die Iraner keine Unschuldsengel, trotzdem haben die Amis und der Rest, kein Recht einfach aus niederen Beweggründen, ein Volk von heute auf morgen zu besetzen und dieses dem Erdboden gleichzumachen, wie im Irak. Die Amis sind "Weiße" doch sie sind für mich schlimmer als die Moslems. Sie sind in der Tat gottlose und kaltherzige Menschen, die so egoistsch sind, dass selbst Satan ins staunen kommt. Ich bin wütend, errschüttert und verletzt darüber, das dies scheinbar "Menschen" sind. Sie benehmen sich wie ein wilder Bazillus,
gegen den es bis jetzt kein Heilmittel gibt.

Grüße Demeter
Gast ist offline Bewerte diesen Beitrag von Gast Beitrag melden   Für Beitrag bedanken nach oben
Alt 19.09.2004   #7
Viriditas
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 305
Renommee: 10
Viriditas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

LIEBE-r E.Sigma,

die Dinge können sich manchmal recht plötzlich ändern. Und dieses Jahr hat noch einige Tage. Nichts ist vorbei.

Bis Dezember grüsst ...
Viriditas ist offline Beitrag melden   Für Beitrag bedanken nach oben
Alt 19.09.2004   #8
Gast
gelöschter Nutzer
 
Registriert seit: 28.05.2004
Beiträge: 8.963
Renommee: 11
Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Naja diese KLEINEN Anschläge, sind aber eher randerscheinungen.
Nichts wirklich geplantes Globalen ausmasses das von den Medien als DAS ereignis hingestellt wird und zählen somit nicht wirklich
Wird schon noch ein weilchen dauern. Wobei weilchen, ziemlich Relativ vom standpunkt sehen ist :rolleyes:
Es kommt wies kommt Hauptsache es kommt !
Vorräte werden der Porzelankistenmutter wegen, aber trotzdem im rahmen des möglichen, langsam aber stetig erweitert

MFG
Werwolf


Ich denke, die Zeichen werden zumindest für uns eindeutig sein , und keiner spekulation bedürfen
Gast ist offline Bewerte diesen Beitrag von Gast Beitrag melden   Für Beitrag bedanken nach oben
Alt 22.09.2004   #9
Amon
Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2004
Beiträge: 124
Renommee: 10
Amon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Gestern habe ich in der Süddeutschen Zeitung (sprich, München/Baiern)gelesen, daß der Iran 40 Tonnen Natururan hat und mit einem Teil davon beginnt es anzureichern, was die Prüfungskommission zwingt an den Sicherheitsrat mit dem entsprechenden Bericht zu gehen. Dann wird aber Iran keine Inspektoren mehr ins Land lassen.

Das stand irgendwo in der Mitte der Baiuwarenzeitung, aber ist sehr wichtig in seiner Entwicklung.

RG
Amon
________________________________________
"Ich begnadige dich!" Sturmführer SS Amon Göth
Amon ist offline Bewerte diesen Beitrag von Amon Beitrag melden   Für Beitrag bedanken nach oben
Alt 22.09.2004   #10
Gast
gelöschter Nutzer
 
Registriert seit: 28.05.2004
Beiträge: 8.963
Renommee: 11
Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Es sind nicht immer nur Prophezeiungen und Terrorwarnungen interessant :

http://www.n-tv.de/5427037.html

LG

Irminsul
Gast ist offline Bewerte diesen Beitrag von Gast Beitrag melden   Für Beitrag bedanken nach oben
Alt 22.09.2004   #11
Gast
gelöschter Nutzer
 
Registriert seit: 28.05.2004
Beiträge: 8.963
Renommee: 11
Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Recht hast Du Irminsul.


Deutschtreuer Gruß



Svaan
Gast ist offline Bewerte diesen Beitrag von Gast Beitrag melden   Für Beitrag bedanken nach oben
Alt 23.09.2004   #12
Memo
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.07.2004
Beiträge: 185
Renommee: 10
Memo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Keine Anschläge? Aber Super Wetter!

Keine Anschläge? Aber Super Wetter!

Drei Wetterwaffen-Hurrikanes Charlie, Frances, Ivan hintereinander,
(im Schnitt alle 10 Tage einer)
ABER ES IST JA WIEDER NIX passiert im Blut-Sommer-Jahr 2004.

Allein Ivan hatte laut ARD/ZDF-Nachrichten nur
1.000.000 Häuser in den USA zerstört,
d.h. bei im Schnitt $ 50.000 pro Haus (wenig gerechnet)
= § 50.000.000.000 für den "Sturm-Schaden-Ivan".

Ein Viertel der Summe ($ 12.500.000.000) will Washington als
Soforthilfe zur Verfügung stellen, den Rest werden sich die
Betroffenen wohl selbst besorgen müssen (Eigenleistung / Versicherung?)

ABER ES IST JA WIEDER NIX passiert, nicht wahr?

Vielleicht war IVAN nur so eine letzte Super-Wetter-Warnung
vor dem Sturm,
z.B. vor dem Sturm der US-Army auf den Iran?

Mit reichlichen Grüßen
MeMo
Memo ist offline Beitrag melden   Für Beitrag bedanken nach oben
Alt 23.09.2004   #13
Gast
gelöschter Nutzer
 
Registriert seit: 28.05.2004
Beiträge: 8.963
Renommee: 11
Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Möchte dennoch immer wieder dazu anraten, die Börsenkurse zu verfolgen. Dort kündigen sich große Ereignisse für Insider nämlich an! Und seit gestern ist der DAX überraschend und "grundlos spekulativ" wie es n-tv nannte, um 100 Punkte gefallen und fällt weiter. Ich vergleiche derzeit den Kursverlauf der Versicherungen, Banken und Rückversicherer mit jenen vor dem 11.9. sobald sich das selbe Muster ergibt, ist es nur noch eine Frage von Tagen...
Gast ist offline Bewerte diesen Beitrag von Gast Beitrag melden   Für Beitrag bedanken nach oben
Alt 24.09.2004   #14
Gast
gelöschter Nutzer
 
Registriert seit: 28.05.2004
Beiträge: 8.963
Renommee: 11
Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Lieber E.Sigma,

gut so, dass mache ich auch. In den letzten 2 Monaten waren schon hochverdächtige Bewegungen am Börsenmarkt zu beobachten. Derzeit beginnt das Spiel vom neuen.

Die Big Player verkaufen ihre Aktien und konvertieren diese ein paar Tage danach in Gold. Dies fällt natürlich nicht wirklich auf, da zur gleichen Zeit beständig Tonnen von Gold von Nationalbanken verkauft werden um den Goldpreis niedrig zu halten.

Der Goldpreis ist um ca. 500 USD unterbewertet. Nur so ein kleiner Tipp von mir, wer sein Geld nicht verlieren möchte, der soll in Goldminenaktien oder in physisches Gold investieren.
Gast ist offline Bewerte diesen Beitrag von Gast Beitrag melden   Für Beitrag bedanken nach oben
Alt 24.09.2004   #15
Philliecht
Mitglied
 
Benutzerbild von Philliecht
 
Registriert seit: 12.06.2004
Beiträge: 121
Renommee: 10
Philliecht befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich rate dringend davon ab in irgendwelche Aktien zu investieren. Zwar ist es richtig, dass das Gold extrem unterbewertet ist. Allerdings ist die Beteiligung durch Aktien wiederum das selbe Spiel wie bei anderen Firmen. Man ist an den Firmen beteiligt, nicht am Gold und damit dem Wirken der Firmenleitung und den generellen Aktgienbewegungen (Index usw.)ausgeliefert.

Wenn jemand in Gold investiert, dann soll er das im physischen Gold machen. Aber nicht in den Banktresor legen!!
Sollte es zum Zusammenbruch der Banken kommen, hat keiner die Möglichkeit an seinen Safe zu kommen. Die logische Konsequenz ist:
Kleine und kleinste Goldplättchen oder Goldmünzen, damit ein Tausch möglich ist und dies dann an einem geheimen und sicheren Ort verwahren.

Alles andere ist die Macht in fremde Hände gelegt.

Gruss

Philip
________________________________________
Lass nicht das was Du jetzt bist, dem im Wege stehen, was Du sein könntest
Philliecht ist offline Bewerte diesen Beitrag von Philliecht Beitrag melden   Für Beitrag bedanken nach oben
Alt 24.09.2004   #16
Gast
gelöschter Nutzer
 
Registriert seit: 28.05.2004
Beiträge: 8.963
Renommee: 11
Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Derzeit den dritten Tag in Folge, wo die Aktien der Versicherer und Rückversicherer sinken- ein Rückgang dieser Art gab es bisher einmal in diesem Jahr. Damals haben schon viele Großaktionäre verkauft und danach wieder zugekauft- ein Täuschungsmanöver, wenn ihr mich fragt. Denn nach dem 11.9. sind auch andere als wir so schlau gewesen, die Börsen im Blick zu haben. Als aber nach dieser 1. Verkaufswelle nichts passierte, haben sich viele wieder abgewendet, wiel sie glaubten, nun würde doch nichts mehr passieren, die Kurse steigen ja wieder....

Das derzeitige Fallen habe ich auch nur zufällig bemerkt- bis letzte Woche war nichts davon zu spühren- nicht in dem Ausmaß. Wenn die Kurse nicht binen 2 Tagen wieder anziehen (5 Tage dauerte es mitte des Jahres), kann man sicher sein, dass es diesmal "keine übung ist"...
Gast ist offline Bewerte diesen Beitrag von Gast Beitrag melden   Für Beitrag bedanken nach oben
Alt 24.09.2004   #17
Amon
Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2004
Beiträge: 124
Renommee: 10
Amon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

An E. Sigma:

Ich würde dich dann bitten, die Informationen darüber - wenn möglich täglich hierrein zu stellen -, denn ich z.B. kann mit den Aktien(richtig geschrieben?) nichts anfangen.

Danke.

RG
Amon
________________________________________
"Ich begnadige dich!" Sturmführer SS Amon Göth
Amon ist offline Bewerte diesen Beitrag von Amon Beitrag melden   Für Beitrag bedanken nach oben
Alt 25.09.2004   #18
Gast
gelöschter Nutzer
 
Registriert seit: 28.05.2004
Beiträge: 8.963
Renommee: 11
Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Die Börse

Editiert
Gast ist offline Bewerte diesen Beitrag von Gast Beitrag melden   Für Beitrag bedanken nach oben
Alt 25.09.2004   #19
Philliecht
Mitglied
 
Benutzerbild von Philliecht
 
Registriert seit: 12.06.2004
Beiträge: 121
Renommee: 10
Philliecht befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Grüss Dich, Deutsche Eiche

Dein Bericht ist sehr interessant. Ich mache mir in diese Richtung schon länger Gedanken darüber. Ich arbeite im Devisenhandel, also im Handel mit Währungen. Dies ist der grundlegenste aller Finanzströme. Ich möchte hier nicht zu sehr ins Detail gehen, denn sonst verlieren wir den Bezug zu diesem Faden. Nur soviel:

Zur Zeit sinde mehrere Möglichkeiten das Weltfinanzsystem kollabieren zu lassen in Vorbereitung. Ich kann das immer wieder sehen, wenn gewisse Kreise, resp. Banken grössere Posten von US-Dollars verkaufen.
Deine Gedanken, wie es über die Aktien läuft ist nur ein Teil der vielen Möglichkeiten (wenn auch ein Bedeutender). Im Moment macht mir die Verschuldung der USA sowie deren Privatkonsumenten genau soviel Sorgen. Ebenso sehr frage ich mich, wie lange Deutschland resp. die sog. "BRD" finanziell noch mithalten kann.

Vor dem Ausbruch des letzten Irak-Krieges konnten wir sehr gut sehen wer am agressivsten Dollars und US-Anleihen (Treasury-Bonds) verkaufte: Hedge Fonds von der US-Ostküste sowie die jüdischen Banken, allen voran Morgan Stanley.

Ich habe im früheren NSL-Forum schon gesagt, dass ich auf einen bestimmten Moment warte, denn dann werde ich eine offzielle Warnung aussprechen. Da ich eine unnötige Panikmache vermeiden will, werde ich dies erst machen, wenn ich mir ganz, ganz sicher bin, dann allerdings werde ich dies nur ein einziges Mal machen.
Dieser bestimmte Moment setzt sich aus mehreren Komponenten zusammen, die dann zeitlich auf einen Punkt zusammenkommen.

Im Übrigen bleibe ich bei meiner Anlagestrategie, physisches Gold in Klein- und Kleinstmengen zu kaufen und diese an einem sicheren, geheimen Ort zu verwahren.

Liebe Grüsse

Philliecht
________________________________________
Lass nicht das was Du jetzt bist, dem im Wege stehen, was Du sein könntest
Philliecht ist offline Bewerte diesen Beitrag von Philliecht Beitrag melden   Für Beitrag bedanken nach oben
Alt 25.09.2004   #20
Gast
gelöschter Nutzer
 
Registriert seit: 28.05.2004
Beiträge: 8.963
Renommee: 11
Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Grüß Gott,

als "Privatmann" hätte ich einmal eine Frage zu diesem Thema:
Angenommen es kommt zu dem weltweiten Zusammenbruch der
Finanzmärkte. Was geschieht mit dem Guthaben z.B. auf dem Sparkonto?
Was geschieht mit dem Guthaben bei einer Lebensversicherung?
Was geschieht -das ist die andere Seite- z.B. mit den Hypothekenschulden?
Wird dann alles auf "0" gesetzt? Wer kennt sich da aus?

Vielen Dank.
Gast ist offline Bewerte diesen Beitrag von Gast Beitrag melden   Für Beitrag bedanken nach oben
Alt 25.09.2004   #21
Wikinger
Mitglied
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 556
Renommee: 22
Wikinger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

An Katzeminkamorle:

Hallo!

Der Plan der Illus, durch drei Weltkriege die Macht an sich zu reißen, sieht grob folgendermaßen aus:

1. WK: Aufbauen des Buhmanns Rußland und Ausweitung des Machtbereichs.
2. WK: Zerschlagung Deutschlands, völlige Kontrolle über Europa und Gründung des "Staates" Israel.
3. WK: Durch Israel im Nahen Osten einen weiteren Flächenbrand auslösen.

Durch WK 1 und 2 sollte ja die Macht ausgebaut und gefestigt werden. Durch den 3. WK möchten die Erleuchteten ja etwas völlig anderes.
Nämlich die absolute und offene Weltherrschaft.
Zu gut deutsch: Diesmal soll alles anders ablaufen als bei den vorhergehenden Kriegen, eine Parallele zu vorhergehenden Ereignissen kann also gar nicht gezogen werden.
________________________________________
Das schlimmste Übel, am dem die Welt leidet, ist nicht die Stärke der Bösen, sondern die Schwäche der Guten.
Wikinger ist offline Bewerte diesen Beitrag von Wikinger Beitrag melden   Für Beitrag bedanken nach oben
Alt 25.09.2004   #22
Philliecht
Mitglied
 
Benutzerbild von Philliecht
 
Registriert seit: 12.06.2004
Beiträge: 121
Renommee: 10
Philliecht befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nun KatzenMinkaMorle

Wenn das weltweite Finanzsystem kollabiert, dann sind alle Buchgeldforderungen im Eimer. Im Klartext: Alles was nicht physische Wertsachen sind, ist nicht mehr forderbar, einziehbar. Der Sparer kann nicht mehr auf die Bank gehen und sein Geld, das auf einem Kontoauszug aus Papier besteht, einfordern, da die Banken ganz sicher geschlossen sind. Barabhebungen via Bankomat ist das selbe. Diese sind nämlich die Schnittstelle zwischen virtuellem und physischem Geld.

Das selbe gilt für Lebensversicherungen, es sind Forderungen auf dem Papier. Da die Versicherungen das eingezahlte Geld weiterverwendet haben, können sie unmöglich irgendwelche Zahlungen leisten, wenn der Zahlungsverkehr zusammenbricht.

All dies trifft dann natürlich auch auf Rentenbezüge, Sozialhilfe, Lohnzahlungen usw. usw. zu.

Im umgekehrten Fall, was machen die Schuldner? Nun, im ersten Moment sollten Schuldner deren Gläubiger Banken, Versicherungen oder andere juristische Personen sind, keine zusätzlichen Sorgen haben, als diejenige, wie das Überleben sicherzustellen ist.
Anders könnte es bei Privatgläubiger sein, diese werden dann wahrscheinlich irgendwelche physischen Wertsachen versuchen einzuziehen, um diese gegen Lebensmittel, Treibstoff usw. zu tauschen.

Allerdings ist auch dies nicht allzu wahrscheinlich, da das öffentliche Leben sofort ausser Rand und Band gerät. Also könnte schon sehr schnell das Gesetz des Stärkeren gelten, da wahrscheinlich die Staatsmacht keine Gewalt haben wird; schlussendlich besteht diese ja auch aus Menschen die Hunger haben.

Die ganz harte Zeit für Schuldner wird die unmittelbare Zeit vor dem Zusammenbruch sein. Denn dann werden die Zinsen sehr schnell und ganz hart nach oben schnellen und damit die monatlichen Tilgungen in Höhen treiben, die ein Überleben sehr schwer machen werden.

In dem Moment wo nix mehr geht, wird die eine oder andere Macht versuchen ein neues System einzuführen. Ob dies dann eine Amnestie für Schuldner beinhaltet, hängt von den Absichten der (vielleicht neuen) Machthaber ab. Sollten die Illus diese Neue Ordnung einführen, dann gute Nacht. Sollten es die RDs oder ähnliches sein, dann wird sicher einiges leichter werden danach. Allerdings wird eine erleuchtete Macht das Gesetz des Ausgleichs respektieren und Richtlinien für berechtigte Geldforderungen erstellen.

Gruss

Philliecht
________________________________________
Lass nicht das was Du jetzt bist, dem im Wege stehen, was Du sein könntest
Philliecht ist offline Bewerte diesen Beitrag von Philliecht Beitrag melden   Für Beitrag bedanken nach oben
Alt 26.09.2004   #23
Memo
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.07.2004
Beiträge: 185
Renommee: 10
Memo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
"Allerdings wird eine erleuchtete Macht das Gesetz des Ausgleichs respektieren und Richtlinien für berechtigte Geldforderungen erstellen.
Gruss
Philliecht"
Sehr gut lieber Freund,

möchte hier jemand mal ausrechnen,
wieviel an Entschädigung, sagen wir ruhig in Goldmark,

wir für 60 Jahre Pacht besetzter Gebiete,
wir für 60 Jahre von 540.000 geraubten Lizenzen (Stand 1945) plus weiteren Lizenzen-Raub während der BRD-Zeit,
wir für 60 Jahre beschlagnahmter anderer Werte,
wir für 60 Jahre Verstümmelungen durch Polit- und Medien-Lügen
erhalten werden.

Wir werden alle Multi-Millionäre sein.)

Mit reichsgoldenen Grüßen
MeMo
Memo ist offline Beitrag melden   Für Beitrag bedanken nach oben
Alt 26.09.2004   #24
Gast
gelöschter Nutzer
 
Registriert seit: 28.05.2004
Beiträge: 8.963
Renommee: 11
Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Editiert
Gast ist offline Bewerte diesen Beitrag von Gast Beitrag melden   Für Beitrag bedanken nach oben
Alt 26.09.2004   #25
Mediatrix
Mitglied
 
Benutzerbild von Mediatrix
 
Registriert seit: 02.07.2004
Beiträge: 329
Renommee: 11
Mediatrix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Philliecht
Im Übrigen bleibe ich bei meiner Anlagestrategie, physisches Gold in Klein- und Kleinstmengen zu kaufen und diese an einem sicheren, geheimen Ort zu verwahren.
Gold ist nützlich bei einem Währungszusammenbruch. Heutzutage gibt es ja keine Golddeckung der Währung mehr, daher ist es nichts anderes als andere Metalle: man könnte sich auch Schrott hinlegen. Und mit Goldmünzen kann man bei Aldi nicht einkaufen, da braucht man Bargeld. Dann kommt noch das Problem der Fälschungen hinzu. Also meines Erachtens sollte man sich um Selbstversorgung kümmern.
Stichort Goldpreis: Wer sagt denn nicht, daß durch die Deflation viele Goldbesitzer ihr Gold verkaufen müssen und es dann zu einem Fall des Preises kommt?

LG
Mediatrix ist offline Bewerte diesen Beitrag von Mediatrix Beitrag melden   Für Beitrag bedanken nach oben
Alt 26.09.2004   #26
Philliecht
Mitglied
 
Benutzerbild von Philliecht
 
Registriert seit: 12.06.2004
Beiträge: 121
Renommee: 10
Philliecht befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@Mediatrix

Gold ist heute ein genauso markttechnisch berechneter Wert wie alles andere, das irgendwie gehandelt wird.

Auf was ich hinaus will, ist, dass Gold aus psychologischer Hinsicht schon immer seinen Wert hatte.
Stell Dir vor:
Es gibt kein Bargeld mehr
Die Supermärkte sind leer
Keiner traut dem andereren, ausser in Schutzgemeinschaften
Es herrscht das Gesetz des Stärkeren

In der allerersten Phase werden wir einen Währungszusammenbruch erleben, und zwar in dem Sinne, dass das Urvertrauen in das Geld zusammenbricht. Damit braucht der Mensch neue Reverenzpunkte. Das wird Gold sein, auch wenn die anderen Edelmetalle, vor allem Silber, auch ihren Wert erhalten werden.

Unter einer Anlagestrategie verstehe ich, dass zuerst das praktische Überleben gesichert ist in Form von Gegenständen die das Überleben sichern. Wenn dies erledigt ist und immer noch Geld vorhanden ist, dann kann ja der Einzelne noch physisches Gold kaufen.


Summa summarum geht es hier nicht darum, ob man bei Aldi mit Gold bezahlen wird, sondern wie man Tauschhandel treibt, nach dem Aldi leer ist.

Grüsse

Philliecht
________________________________________
Lass nicht das was Du jetzt bist, dem im Wege stehen, was Du sein könntest
Philliecht ist offline Bewerte diesen Beitrag von Philliecht Beitrag melden   Für Beitrag bedanken nach oben
Alt 27.09.2004   #27
Gast
gelöschter Nutzer
 
Registriert seit: 28.05.2004
Beiträge: 8.963
Renommee: 11
Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Editiert
Gast ist offline Bewerte diesen Beitrag von Gast Beitrag melden   Für Beitrag bedanken nach oben
Alt 27.09.2004   #28
Memo
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.07.2004
Beiträge: 185
Renommee: 10
Memo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Echte Werte und Vorräte

Zitat:
Summa summarum geht es hier nicht darum, ob man bei Aldi mit Gold bezahlen wird, sondern wie man Tauschhandel treibt, nach dem Aldi leer ist.
Grüsse
Philliecht
Echte Werte und Vorräte

Liebe Leute,

ich finde es gut, daß hier über die Unterschiede von
Buchgeld (Giro- und Sparkonten)
zu
Bargeld (kleine Stücke wären wohl angebracht)
und Gold, Silber (ebenfalls kleine Stücke) usw.
diskutiert wird.

Aber noch bevor die Supermärkte leer sind,
also während sie noch voll sind,
funktioniert doch der Geld-zu-Waren-Tausch nicht mehr,
weil die Banken zu sind,
und somit weder EC- noch Kleingeld-Verkehr mehr möglich ist
(irgendwann geht SM-Kasse das Wechselgeld aus).

Zuvor kann aber auch passieren,
daß zwar die Banken noch aufhaben,
also auch die Supermärkte,
nur daß alle Sozialhilfe-Empfänger,
also auch unsere ausländischen Besatzer kein Geld
mehr vom Amt erhalten (weil BRD pleite ist),
d.h., die gehen dann ohne Geld in die Märkte und nehmen sich alles.

Es wird also für beide Fälle ratsam sein,
falls man sich nicht zu den Straßen- und Supermarkt-Kämpfen
gesellen will
(oder man zu junge oder zu alte Familienangehörige hat,
die versorgt werden müssen),
daß man sich entsprechend bevorratet mit

1. Trink-Wasser
2. Lebensmittel (Obst-Gemüse-Fleisch-Milch-Konserven)
3. Licht-Ersatz (Kerzen, Öl- und Batterie-Lampen, Feuerzeuge)
4. Wärme-Quelle (Öl-Brenner, Holzofen, Gas-Strahler)
(der Winter steht vor der Tür)

5. Abwehr-Geräte (für Hardcore-Fälle).

Beim Vorrat ist natürlich darauf zu achten,
daß er noch eine Weile (2005-2007) hält,
sowie in ausreichenden Mengen angelegt sein sollte.

Ich will hier keine Ratschläge geben,
aber Vorrat für 2 Tage ist wohl zu wenig,
eher 2 Wochen, besser 4 Wochen.

Leute mit Schreibwut sollten
auch an eine mechanische Schreibmaschine denken,
denn ohne Strom läuft auch der beste PC nicht.

Auch an batteriebetriebene Radios wäre zu denken.

Raucher sollten daran denken,
daß eine Stange Zigaretten wohl kaum für 30 Tage hält.

Kranke sollten an einen Vorrat ihrer Medikamente,
sowie alle an Toilettenpapier, Müllsäcke,
Becher und Teller aus Pappe,
Besteck aus Plastik denken,
denn wer will schon den Abwasch ohne Wasser machen?

Die Liste kann beliebig ergänzt werden,
es sollte hier nur beispielhaft an eine Grundversorgung erinnert werden.

Mit reichlichen Grüßen
MeMo

PS
Kawi schrieb, daß (nach der Befreiung) der Umtauschkurs
für eine Reichsmark = 13 EURO sein soll.
Memo ist offline Beitrag melden   Für Beitrag bedanken nach oben
Alt 27.09.2004   #29
Asterix
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.08.2004
Beiträge: 75
Renommee: 10
Asterix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Denkt einfach mal an die neue Empfehlung von Künast und Ihrem Ministerium. Da wird schon was dran sein.

Wenn ihr wissen wollt, wie das Ganze ablaufen könnte, schaut euch die jüngste Vergangenheit in Argentinien an. Die Leute kamen ahnungslos an die Bankschalter, und siehe da, diese waren verschlossen.

Wenn in Deutschland -A L L E- faulen Kredite die zur Zeit vorhanden sind bilanziert werden müßten, würde das vorgenannte Szenario sofort eintreffen. Da sich die Situation ständig aber langsam verschlechtert, und auch durch Harz IV nicht in den Griff zu bekommen ist, sondern die Lage nur noch verschärfen wird, kann es nicht mehr lange dauern.

Wer gestern Abend Christiansen in der "ARD" gesehen hat, dem ist vielleicht eine Bemerkung von Kamps aufgefallen, als er von den bereits jetzt spürbaren Auswirkungen von Basel II auf die Finanzierung von Unternehmen sprach.

Jeder der etwas die wirtschaftliche Situation in Deutschland und der Welt seit längerem beobachtet, dem ist aufgefallen, das die Investitionen in den westlichen Industrienationen bereits schon seit 2003 drastisch zurück gegangen sind.

O H !!!!!, welch ein Wunder. Plötzlich erhalten rechte Parteien angeblich Aufeinmahl regen Zulauf und man ist ja sooooooo zerknirscht darüber !!!!!!!! Auf den einzelnen kleinen Parteigenossen mag das ja auch durchaus zutreffen.

Nur, wer jetzt keine Ahnung von den Zusammenhängen hat, dem erzählt der Spiegel und andere, die Investitionen bleiben wegen den Gewinnen der rechten Parteien aus. (Pisa läßt grüßen)

Seit einfach gewiß: Das Kapital geht immer dahin, wo es am meisten Gewinn erhofft. Egal ob es eine Demokratie, Diktatur oder sonst eine Regierungsform ist. Auch Menschenrechte spielen da absolut keine Rolle.

Wie war das noch:“ Wer nichts weiß, der muß A L L E S glauben“.

Wissen ist bekanntlich MACHT, und gerade deswegen laßt euch nicht von „BILD dir eine Meinung“ und anderen Meinungsmachern belatschern, sondern versucht hinter die Fassade/Kulisse zu schauen. Immer und immer wieder.

Hier und in diversen anderen Foren sind wir auf dem besten Wege. Das wissen natürlich auch die anderen und benutzen DUMMKÖPFE um das eine oder andere Forum zu behindern oder kurzfristig aus dem Verkehr zu ziehen. Oh welche Schwachköpfe sind das doch, die sich dafür hergeben.

(Wie sagte schon vor 2000 Jahren ein Mann: Herr vergib Ihnen, denn Sie wissen nicht was Sie Tun“)

Bevor ich ein paar Zitate von Goethe, den ich sehr verehre und als Insider ansehe, hier ein Zitat von Luther (?):
Und wenn die Welt voll Teufel wär………………………….

Doch nun zu Goethe:

Es ist nicht genug, zu wissen, man muß auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muß auch tun.

Der Irrtum wiederholt sich immerfort in der Tat. Deswegen muß man das Wahre unermüdlich in Worten wiederholen.

Wenn du was recht verborgen halten willst, So mußt du's nur vernünftig sagen.

Nutze deine jungen Tage, lerne zeitig klüger sein. Auf des Glückes großer Waage steht die Zunge selten ein. Du mußt steigen oder sinken, du mußt herrschen und gewinnen oder dienen und verlieren, leiden oder triumphieren, Amboß oder Hammer sein!

Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht.

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat!

__________________________________________________ _______
Carpe diem, carpe noctem
Asterix ist offline Beitrag melden   Für Beitrag bedanken nach oben
Alt 28.09.2004   #30
Gerheim
Mitglied
 
Registriert seit: 18.07.2004
Beiträge: 163
Renommee: 10
Gerheim befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Nix genaues weiß man nicht - oder doch ?!

Auf Grund einiger kleiner "Indiskretionen" von Dienstpersonal in gut gesicherten Häusern (z.B. am Starnberger See...) wurde bekannt, daß die Vorratshaltung zur Bewirtung unerwarteter Gäste deutlich erweitert wurde... :mad:
Wir scheinen wohl von einer "Besucherwelle" heimgesucht zu werden!

Hail Euch

Gerheim
Gerheim ist offline Bewerte diesen Beitrag von Gerheim Beitrag melden   Für Beitrag bedanken nach oben
Alt 28.09.2004   #31
Gast
gelöschter Nutzer
 
Registriert seit: 28.05.2004
Beiträge: 8.963
Renommee: 11
Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Nix genaues weiß man nicht - oder doch ?!

Zitat:
Zitat von Gerheim
Auf Grund einiger kleiner "Indiskretionen" von Dienstpersonal in gut gesicherten Häusern (z.B. am Starnberger See...) wurde bekannt, daß die Vorratshaltung zur Bewirtung unerwarteter Gäste deutlich erweitert wurde... :mad:
Wir scheinen wohl von einer "Besucherwelle" heimgesucht zu werden!

Hail Euch

Gerheim
Ach ja, sehr intressante Info.
Wer wohnt denn in dem Gutgesichertem Haus mit Personal ?
Ich denke das müsste schon dabei stehen, sonst taugt die ganze Information nichts wg. fehlender Grundlage.

es grüsst
C-N
Gast ist offline Bewerte diesen Beitrag von Gast Beitrag melden   Für Beitrag bedanken nach oben
Alt 28.09.2004   #32
JarlVidar
Mitglied
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 51
Renommee: 10
JarlVidar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

"Von Natur aus Friedlich"?!??!?
Ja stimmt, der Krieg gegen Irak war ÄUSSERST friedlich! Bis heute halten sich Gerüchte, der Angriff mit Giftgas auf die Kurden war eigentlich Iran und nicht Irak.
Also Friedensengel sind das nicht, das ist ja wohl mal klar! Stilisiert doch nicht alle Gegner Amerikas zu friedliebenden Völkern al a Tibet!"

Es geht doch hier wohl nicht um friedlich oder kriegerisch!
Die Iraner zählen mit zu den arischen Stämmen und sollen von Jahwes Anhängern, die heute die Oberfläche der Erde regieren, verjagt und vertilgt werden! Es ist ein Kampf um Sein oder Nichtsein. Hier zählt nur Sieg oder Untergang, und wer die Geschichte kennt, weiß, daß im kommenden Wasserkrugzeitalter die Schergen Jehovas endgültig besiegt werden. In diesem Endkampf befinden wir uns zur Zeit. Jeder sollte auf sein Inneres, auf sein Herz hören, dann wird er wissen, auf welcher Seite er zu stehen hat!
________________________________________
Im "Goldenen Band" wird es unter "Chromo und Soma" bezeichnet, das Erberinnern! Wer das versteht, wird den Kontakt nie verlieren, den Kontakt zur Schwarzen Sonne!
JarlVidar ist offline Bewerte diesen Beitrag von JarlVidar Beitrag melden   Für Beitrag bedanken nach oben
Alt 28.09.2004   #33
Amon
Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2004
Beiträge: 124
Renommee: 10
Amon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Es gibt in Iran 'Arier' , sprich die nordische Rasse, aber das sind nicht die dunklen 'Menschen'. Mein Lehrer aus Sanskrit hat selbst bezeugt, daß er bei seinen Reisen durch Iran, Pakistan die weißen, von der Welt abgeschotteten Siedler gesehen hat, welche vorwiegind in den hohen unerreichen Gegenden, so wie Bergen, Klüfte usw., leben, und die Nachkommen der weißen Rasse sind in ihrem Zug aus Indien nach Europa. Die sind die direkten Nachkommen der ausgewanderten nordischen Rasse, welche ihre Blüte auf dem Gebiet Persiens(=Iran) mit Zaratuschtra darstellt.

RG
Amon

P.S. Um die Arier(=Norden) auch in Indien nachzuweisen, hat bekanntermaßen auch 'Ahnenerbe' ihre Forschingsmannschaften in die Berge Indiens geschickt. Und wurde fündig übrigens, wer sich noch an die Bilder erinnern kann, die Nachmessungen der Schädel- und Gesichtsindices der Ureinwohner auf der Berglandschaft zeigen. Die Leute kontten dort zwar kein Deutsch, aber für die SS war das ein eindeutiger Beweis für die Existenz der weißen Arier.

Ich vermute, daß in Indien, wie auch in Pakistan diese Siedlungsgebiete geheim gehalten werden, denn die übrige Welt weiß so gut wie nichts über die Weißen unter den Gelben und Braunen dort.
________________________________________
"Ich begnadige dich!" Sturmführer SS Amon Göth
Amon ist offline Bewerte diesen Beitrag von Amon Beitrag melden   Für Beitrag bedanken nach oben
Alt 28.09.2004   #34
Gast
gelöschter Nutzer
 
Registriert seit: 28.05.2004
Beiträge: 8.963
Renommee: 11
Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich denke bei Gold nichts ans Kaufen oder Tauschen im fall der fälle .
Sondern um es danach wieder in Geld einzutauschen, wenn wieder eine Währung steht . Um nicht bei null anfangen zu müssen
MFG
Werwolf
Gast ist offline Bewerte diesen Beitrag von Gast Beitrag melden   Für Beitrag bedanken nach oben
Alt 28.09.2004   #35
Thora
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.06.2004
Beiträge: 1.078
Renommee: 10
Thora befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich denke Geld (oder Geldsystem)so wie wir es kennen und damit umgehen, wird es dann nicht mehr geben!
Thora ist offline Beitrag melden   Für Beitrag bedanken nach oben
Alt 28.09.2004   #36
Gast
gelöschter Nutzer
 
Registriert seit: 28.05.2004
Beiträge: 8.963
Renommee: 11
Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nein Nein - Das gibts Garantiert nicht .
Ein schöner Gedanke aber ... Nein
Den Zins wirds nicht mehr geben und somit ist Geld wieder eine ganz normale sache OHNE wucher
MFG
Werwolf
Gast ist offline Bewerte diesen Beitrag von Gast Beitrag melden   Für Beitrag bedanken nach oben
Alt 28.09.2004   #37
Gast
gelöschter Nutzer
 
Registriert seit: 28.05.2004
Beiträge: 8.963
Renommee: 11
Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Editiert
Gast ist offline Bewerte diesen Beitrag von Gast Beitrag melden   Für Beitrag bedanken nach oben
Alt 28.09.2004   #38
Kajsa
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.06.2004
Beiträge: 820
Renommee: 10
Kajsa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Deutsche Eiche,

Zitat: Geld an sich ist zwar nichts schlechtes, jedoch kann es immer benutzt werden, um über die Menschen zu Herrschen. Ich habe heute noch keine Ahnung, wie das in Zukunft gestaltet werden kann, denn mir ist noch nicht klar auf welcher Basis unser Leben nach den Ereignissen, die uns bevorstehen, aussehen wird.

Da kann Dir evtl. das Buch "Schwarze Sonne" von Jan van Helsing weiterhelfen, er beschreibt dort die Lebensweise der "Inner-Erdbewohner". Ist sehr interessant.

Ähnlich auch das hier an einigen Stellen erwähnte "Schwundgeld". Denn "Geld" an sich, also als Medium zum Tauschhandel ist in seinem Ursprung eine gute Sache. Wenn da nur nicht eine gewisse Gruppe die Zinsen und Zinseszinsen eingeführt hätten :o)

LGK
Kajsa ist offline Beitrag melden   Für Beitrag bedanken nach oben
Alt 28.09.2004   #39
Gast
gelöschter Nutzer
 
Registriert seit: 28.05.2004
Beiträge: 8.963
Renommee: 11
Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Jeb und ohne Zins ist auch nichts mehr mit Herrschen durchs Geld.
Auf Staatlicher ebene kann man dann Tauschen.
Technologie gegen Rohstoffe z.B
Oder auf Privater ebene.
Ein Sofa für Mauern helfen oder so, ist ja heute noch der fall.

Geld wird es immer geben !

Das medium Geld bleibt ! Aber die Bedeutung desselben wird sich drastisch ändern. Mann wird es nicht mehr zum angeben benutzen z.B
Oder um sich zu bereichern mit Zinsen ihhhhhhhhh

MFG
Werwolf
Gast ist offline Bewerte diesen Beitrag von Gast Beitrag melden   Für Beitrag bedanken nach oben
Alt 29.09.2004   #40
Asterix
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.08.2004
Beiträge: 75
Renommee: 10
Asterix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hier die neueste Meldung und der Beweiß zu meiner Stellungnahme am 27.09.2004

Haus-Kredite wandern in die USA aus
Immobilienabteilung der Hypo-Vereinsbank verkauft tausende von deutschen Immobiliendarlehen an US-amerikanischen Fonds "Lone Star". Häuslebauer sind nervös. Verbraucherschützer warnen vor "kurzfristigem Profit"
HAMBURG taz: "Servus", sagt die bayerische Hypo Real Estate Bank zu tausenden ihrer Kunden. Zukünftig werden sie aus den USA bedient. Zu diesem Besitzerwechsel kommt es, weil die Tochtergesellschaft der Hypo-Vereinsbank in München Immobiliendarlehen im Wert von rund 3,6 Milliarden Euro an die US-amerikanische Investmentgesellschaft Lone Star verkauft. Verbraucherschützer warnen vor Risiken.

Wer mehr über die faulen Kredite und maroden Banken lesen möchte kann hier einen kleinen Einblick bekommen =Klick

Wie war das noch mal mit dem verschleuderten „DEUTSCHEN VERMÖGEN“, das ab 1933 wieder in Deutsche Hände sollte.
Das konnten und durften gewisse Kreise nicht zulassen, deswegen wurde ja auch von dieser Seite bereits 1933 dem DEUTSCHEN REICH der Krieg erklärt.
Würden unsere Politiker mit Schulnoten bewertet, würde ich denen eine klare Note 6 ausstellen, denn entweder haben die nichts, aber auch gar nichts aus der Geschichte gelernt, oder es steckt ein klarer Plan dahinter ??????????
Asterix ist offline Beitrag melden   Für Beitrag bedanken nach oben
Alt 03.11.2004   #41
Gast
gelöschter Nutzer
 
Registriert seit: 28.05.2004
Beiträge: 8.963
Renommee: 11
Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo

Da Bush ja nun der Sieger ist, wird es nicht mehr lange dauern, bis der Iran angegriffen wird. Der Terror geht jetzt erst richtig los!!!

Auf in den Kampf, es gibt viel zu tun!!!

Demeter
Gast ist offline Bewerte diesen Beitrag von Gast Beitrag melden   Für Beitrag bedanken nach oben
Alt 04.11.2004   #42
Quasar
Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2004
Beiträge: 358
Renommee: 10
Quasar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Womit wollen sie denn den Iran angreifen? Die USA sind die "unangefochtenen" ( ) Beherrscher der Luft und der See, aber auf dem Land sind sie geradezu erschreckend schwach! Warum sonst müßten sie jetzt schon die Briten um Hilfe bitten, sich auch außerhalb von Basra zu betätigen? Sie haben keine Reserve; es fehlen schon jetzt Truppen. Vielleicht können sie ja mit der Feuerwehr einmarschieren...

Ich denke, das dauert noch.

Am Sonntag hat das iranische Parlament einstimmig die Urananreicherung beschlossen (Spiegel), und die Abstimmung wurde mit "Tod den Amerikanern"-Rufen begleitet... das passiert einfach so; die USA scheinen gelähmt.

Iran war eigentlich auf einem ziemlich guten Weg, bis genau an dem Tag, als der Bush mit seiner "Allianz des Bösen" anfing! Auf einmal waren alle Reformer weg, und Iran ist wieder auf dem Weg zum richtigen Gottestaat. Super gemacht! Letztendlich wird das ein noch viel größerer Fehler gewesen sein, als der Irak-Krieg, da bin ich sicher.
________________________________________

Uuirdit denne fon RumuBurc gitragan
Ban endi sorgu zi ellan tagan
Thaz richtit, so ich thir zellu
Thiu sin giuualt in ellu caput -
Irslac ban irslac sorgu!
Quasar ist offline Bewerte diesen Beitrag von Quasar Beitrag melden   Für Beitrag bedanken nach oben
Alt 04.11.2004   #43
Gast
gelöschter Nutzer
 
Registriert seit: 28.05.2004
Beiträge: 8.963
Renommee: 11
Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@ Quasar

Die Amis lassen sich doch von der Wüste nicht einschüchtern!!!
Wozu gibt es B2 Bomber und dergleichen. Serbien haben sie damals auch nur aus der Luft angegriffen und das mit verseuchter Munition.
Deshalb sind sie auch für mich feige Schwächlinge, weil sie nur aus der Ferne angreifen. Im Zweikampf würden sie sich in die Hosen scheissen vor Angst!!!

Ich bleib dabei, der Iran ist das nächste Ziel und das demnächst!!!

Grüße Demeter
Gast ist offline Bewerte diesen Beitrag von Gast Beitrag melden   Für Beitrag bedanken nach oben
Alt 04.11.2004   #44
Wikinger
Mitglied
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 556
Renommee: 22
Wikinger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich muß euch beiden Recht geben.
Die USA wird den Iran aus der Luft angreifen aber bestimmt nicht einmarschieren.
Die US-GI´s sind nämlich schon mit Irak überfordert und wollen nach Hause.
Einen Einmarsch in den Iran würden also nur die topbezahlten Söldnertruppen mitmachen.
________________________________________
Das schlimmste Übel, am dem die Welt leidet, ist nicht die Stärke der Bösen, sondern die Schwäche der Guten.
Wikinger ist offline Bewerte diesen Beitrag von Wikinger Beitrag melden   Für Beitrag bedanken nach oben
Alt 04.11.2004   #45
Amon
Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2004
Beiträge: 124
Renommee: 10
Amon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

was ist ein US-GI?
________________________________________
"Ich begnadige dich!" Sturmführer SS Amon Göth
Amon ist offline Bewerte diesen Beitrag von Amon Beitrag melden   Für Beitrag bedanken nach oben
Alt 04.11.2004   #46
Thora
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.06.2004
Beiträge: 1.078
Renommee: 10
Thora befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ein Soldat der VSA.
Thora ist offline Beitrag melden   Für Beitrag bedanken nach oben
Alt 06.11.2004   #47
Stabrater
Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 191
Renommee: 10
Stabrater befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Heil Euch, die Ihr Heil verdient!

Ich gebe mich geschlagen!

Ich war davon überzeugt, dass es wieder mal Fehlalarm oder Panikmache ist. Ich habe mich nun mal auf dem Markt umgesehen, und ich muss sagen: Junge Junge!

Koks wird knapp, die deutsche Koksproduktion soll wieder angefahren werden, Stahl wird wie verrückt gekauft und ist schon knapp, Erz genauso. Auf allen anderen relevanten Märkten sieht es ähnlich aus.

Nun hat sich meine Überzeugung geändert, und ich werde mich mal daran machen, meine Sachen zu ordnen.

Gute Nacht allerseits.

Gruß

Stabrater
________________________________________
"Glauben ist, nicht wissen wollen was wahr ist!"

"Ich begreife nicht, wie ein Deutscher je christlich empfinden konnte"

(Friedrich Nietzsche)
Stabrater ist offline Bewerte diesen Beitrag von Stabrater Beitrag melden   Für Beitrag bedanken nach oben
Alt 06.11.2004   #48
Gast
gelöschter Nutzer
 
Registriert seit: 28.05.2004
Beiträge: 8.963
Renommee: 11
Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mal eine bescheidene Frage

was hast da für einen miesen Bello als Bild soll der Dich verkörpern?
Wenn ja! Dann siehste aber nicht sehr vertrauenwürdig aus
Aber macht ja nicht, es gibt auch häßliche Vögel gelle
Mit reichstreuen Heil wer heil verdient Gruß
J



Kommen sie zum Stammtisch NRW
Gast ist offline Bewerte diesen Beitrag von Gast Beitrag melden   Für Beitrag bedanken nach oben
Alt 06.11.2004   #49
Theoderich
Mitglied
 
Registriert seit: 09.08.2004
Beiträge: 249
Renommee: 10
Theoderich befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Als ich die Überschrift von Kajsa's Faden "August 2005..." las, kam mir ein Gedanke. Am 06. und 08. August 1945 begingen die Amerikaner bekanntlich eines der schlimmsten Kriegsverbrechen, nämlich sie warfen die Atombombe auf Hiroshima und Nagasaki ab. Nun, da wir im Kan-Reki-Zyklus leben, müsste also genau 60 Jahre später das Gegenteil eintreten. Möglicherweise heißt das, daß der Iran eine A-Bombe auf Amerika oder (wahrscheinlicher) Israel abwirft. Zum einen wird Bush wohl bald einen Krieg gegen den Iran starten und zum anderen wollen sich ja 6 Millionen Zionisten in der "BRD" niederlassen und dazu müsste Israel verschwinden, was durch einen Atomschlag erreicht wäre. Auch war Japan damals der Erzfeind der USA in Asien, also die Position, die heute der Iran(zusammen mit Nordkorea) innehat...
Theoderich ist offline Bewerte diesen Beitrag von Theoderich Beitrag melden   Für Beitrag bedanken nach oben
Alt 06.11.2004   #50
Der Freie
Mitglied
 
Benutzerbild von Der Freie
 
Registriert seit: 07.07.2004
Beiträge: 884
Renommee: 11
Der Freie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Theoderich
Als ich die Überschrift von Kajsa's Faden "August 2005..." las, kam mir ein Gedanke. Am 06. und 08. August 1945 begingen die Amerikaner bekanntlich eines der schlimmsten Kriegsverbrechen, nämlich sie warfen die Atombombe auf Hiroshima und Nagasaki ab. Nun, da wir im Kan-Reki-Zyklus leben, müsste also genau 60 Jahre später das Gegenteil eintreten. Möglicherweise heißt das, daß der Iran eine A-Bombe auf Amerika oder (wahrscheinlicher) Israel abwirft. Zum einen wird Bush wohl bald einen Krieg gegen den Iran starten und zum anderen wollen sich ja 6 Millionen Zionisten in der "BRD" niederlassen und dazu müsste Israel verschwinden, was durch einen Atomschlag erreicht wäre. Auch war Japan damals der Erzfeind der USA in Asien, also die Position, die heute der Iran(zusammen mit Nordkorea) innehat...
Ich glaube eher, dass Putin Israel verdampft.
Zumindest soll er dies schon einmal geäußert haben.

Das wäre auch die Rache für die vielen US-Truppen, die schon an südlichen Grenzen zu Russland stehen sollen.

Alles reine Spekulation.
Der Freie ist offline Bewerte diesen Beitrag von Der Freie Beitrag melden   Für Beitrag bedanken nach oben
Thema geschlossen




Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:32 Uhr.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS