Neuschwabenland-Forum
Neuschwabenland-Forum

Zurück   Neuschwabenland-Forum > Sonstiges > Alles andere
Willkommen, Westwall.
Dein letzter Besuch war: vor 43 Minuten um 17:05 Uhr
Ungelesen 0 insgesamt 0 Private Nachrichten: Ungelesen 0, insgesamt 0.
Kontrollzentrum F & A Benutzerliste Kalender Neue Beiträge Nützliche Verweise Abmelden

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.07.2005   #1
Eislicht
Mitglied
 
Registriert seit: 25.09.2004
Beiträge: 121
Renommee: 10
Eislicht befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Erdbeben bei Bremen

Hallo,

heuter Nachmittag habe ich ganz erstaunt die Meldung gehört, daß es bei Bremen ein Erdbeben gegeben hat.
Eigentlich eine untypische Gegend für Erdbeben.

Nach kurzer Suche fand ich dann auh im Netz die Bestätigung. Mit 4,5 auf der Richterskala war es das stärkste Beben in Bremen seit Beginn der Aufzeichnungen.

Schon komisch wo sich neuerdings die Erde regt.
Vorallem kam in den großen Nachrichtensendungen nichts, oder hab ich das nur verpaßt?

Hat jemand evtl. noch mehr Hintergrundinformationen?

MkG
Bernd - Eislicht
________________________________________
Ethik statt Monetik !
Eislicht ist offline Bewerte diesen Beitrag von Eislicht Beitrag melden   Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen nach oben
Alt 15.07.2005   #2
Marius
Mitglied
 
Registriert seit: 09.05.2005
Beiträge: 875
Renommee: 10
Marius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nunja, auch hier würde ich eher den Ball flach halten.
Nicht nur Kontinentalplatten sind für Erdbeben verantwortlich.

http://sdac.hannover.bgr.de/web/sdac...story_deu.html

http://sdac.hannover.bgr.de/web/sdac..._year_deu.html

http://sdac.hannover.bgr.de/web/dyn_...r_listing.html

http://www.copernicus-gymnasium.de/e...utschland.html

Das lustige bei diesem Verweis ist die Deutschlandkarte. Ist doch schon annähernd korrekt. *lach*
Marius ist offline Bewerte diesen Beitrag von Marius Beitrag melden   Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen nach oben
Alt 15.07.2005   #3
Naturfreund
Mitglied
 
Registriert seit: 05.07.2005
Beiträge: 110
Renommee: 10
Naturfreund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Das lustige bei diesem Verweis ist die Deutschlandkarte. Ist doch schon annähernd korrekt. *lach*
Finde ich auch. Fehlt noch etwa 1/3, aber dann könnte man damit leben.
Naturfreund ist offline Bewerte diesen Beitrag von Naturfreund Beitrag melden   Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen nach oben
Antwort




Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:48 Uhr.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS