Neuschwabenland-Forum
Neuschwabenland-Forum

Zurück   Neuschwabenland-Forum > Die Reichsdeutschen in Neuschwabenland > Die Gegner der Reichsdeutschen
Willkommen, Westwall.
Dein letzter Besuch war: vor 40 Minuten um 17:05 Uhr
Ungelesen 0 insgesamt 0 Private Nachrichten: Ungelesen 0, insgesamt 0.
Kontrollzentrum F & A Benutzerliste Kalender Neue Beiträge Nützliche Verweise Abmelden

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.08.2005   #1
UltimaThule1
Mitglied
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 245
Renommee: 10
UltimaThule1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Ist der Papst Jude?

Nachdem er so scharf darauf war die Synagoge in Köln zu besuchen und eine typische, böse-schlimme Nazis und arme Juden, wir müssen Antisemitismus und Rassismus bekämpfen-Rede hielt, hörte ich Juden beim Interview, die meinten, wir hätten uns keinen besseren Papst wünschen können, er ist einer von uns. Wie ich ihn so von der Seite sah, dachte ich mir er sieht aus wie Sharon nach einer Hungerkur. Ist auch Benedikt genau wie sein Vorgänger einer aus dem auserwählten Volk ?
UltimaThule1 ist offline Bewerte diesen Beitrag von UltimaThule1 Beitrag melden   Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen nach oben
Alt 19.08.2005   #2
Beda
Mitglied
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 116
Renommee: 10
Beda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Servus UltimaThule1

Welche Juden sind denn interviewt worden? Orthodoxe oder 'normale' Juden?
Ich glaube es müsste eher heißen 'für uns' statt 'von uns'. Na ja einer der 'für' die Bindung der Weltreligionen (wie auch Johannes Paul war) ist, finde ich das sehr taktisch entschieden. Er stellt die Juden als freundliche Gastgeber, die einen Christen in die Synagoge lassen, dar. Somit will er zeigen, dass sich die beiden Religionen doch prächtig miteinander vertragen. Ach wie toll!
So stärkt er das Ansehen von sich und des Judentums. Somit finden sich wieder mehr Mitläufer.
Dass er auch wie Johannes Paul aus dem auserwählten Volk stammt, ist gut möglich. Ich kenne ihn nicht persöhnlich, obwohl er aus meiner Gegend kommt


Heil

Beda
Beda ist offline Bewerte diesen Beitrag von Beda Beitrag melden   Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen nach oben
Alt 19.08.2005   #3
VanMayen
Mitglied
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 474
Renommee: 24
VanMayen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Zusammen

Vielleicht versucht er auch einfach sein Image zurrechtzurücken. Das wäre schion verständlich. In der Britischen und VS-amerikanischen Presse wurde ihm ja gleich nach der Wahl vorgeworfen er habe sich am Holocaust beteiligt, nur weil er Deustcher ist.
Die britische Presse hat ja als Beweis dafür Razingers Notenbuch veröffentlicht.
Die Juden freuen sich natürlich, betrachten sie Razinger als Deutschen selbstverständlich als erpressbar. Der Kniefall vor den Juden ist bei den Deutschen mittlerweile schon fast angeboren.
Anderseits hat er ja - entgegen den Forderungen USraels - die Palästinenser nicht als Terroristen bezeichnet oder kritisiert.

Gruß JvM
________________________________________
Nichts ist, wie es scheint und nichts muß so sein, wie es ist.
VanMayen ist offline Bewerte diesen Beitrag von VanMayen Beitrag melden   Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen nach oben
Alt 20.08.2005   #4
Gast
gelöschter Nutzer
 
Registriert seit: 28.05.2004
Beiträge: 8.963
Renommee: 11
Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Jetzt beim Weltjudentag, ist Euch einmal aufgefallen, welche Farbe Ratzingers Schuhe haben? Rot!! Als Papst sollte er eigentlich zu seinem weißen Kleid auch weiße Schuhe tragen aber doch NICHT rot! Ein Zeichen für Eingeweihte, wem er dient, ja und schließe mich somit den Vorrednern an.
Gast ist offline Bewerte diesen Beitrag von Gast Beitrag melden   Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen nach oben
Alt 22.08.2005   #5
Kuhner
Mitglied
 
Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 173
Renommee: 10
Kuhner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Heil Euch!


Genau dasselbe hatte ich auch schon gedacht als ich die ganzen Neger gesehen habe.
Einmal in Deutschland bekommt man die so schnell nicht mehr raus wenn die nicht freiwillg gehen!


Was Papst und Jude angeht:
Ich habe den Besuch der Synagoge live mit angeschaut. Der Rabbi hat in seiner Ansprache an den Papst sogar verlangt dass Benidikt XVI. das Vatikanische Geheimarchiv für die Juden öffnen soll! :mad:

Meiner Ansicht nach hat Benidikt XVI diesen Jude nur gelangweilt angeschaut so als wollte er sagen: Ja ja will Du nur haben, Euch werde ich das Archiv nie öffnen!

Ihr müsst zu dem Besuch der Synagoge auch noch wissen dass der Weltjudentag oh entschuldigung, meinte natürlich Weltjugendtag von Papst Johannes Paul II. geplant worden war er aber jetzt nicht mehr Papst ist und somit Benidikt XVI. mehr oder weniger freiwillig die Synagoge besuchen musste da der Besuch ja schon vorher geplant war!

Außerdem kennt Ihr bestimmt die Vorhersagen aus JvH´s Buch3 - Der 3. Weltkrieg. Der Papst flieht aus Rom auf Seite 129:
Der Seher Onit:
Italien wird ein einziges Revolutionsfeld. Der Vatikan wird ausgeräuchert. Der Papst wird in blasser Angst vor dem Kommunismus übers Meer fliehen. Alle Kunstschätze des Vatikan werden verschleppt, gestohlen und geraubt. Hekatomben von Blut werden dabei fließen. Die Schweizer Garde wird trotz der Flucht des Papstes Ihren Widerstand unter Blutsopfern versuchen und dabei zu Grunde gehen.

Außerdem sollen alle anderen Bischhöfe und Kardinäle dem Blutbad zum Opfer fallen.

Also wenn der Papst vor dem Kommunismus fliehen muss glaube ich nicht dass er Jüdische Ziele verfolgt da der Kommunismus bekanntlich von den Illuminaten gesteuert wird!

Andererseits ist es wieder seltsam dass bei der Wahl Ratzingers zum Papst so oft die Zahl 13 vorgekommen ist wie sie auch schon ständig beim Tod Johannes Paul dem II. vorgekommen ist.

Die Zahl 13 deutet auf die Illuminaten hin!


Heil Hitler!
GruSS Kuhner
________________________________________
Die Legende der Deutschen lebt durch uns weiter!
Kuhner ist offline Bewerte diesen Beitrag von Kuhner Beitrag melden   Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen nach oben
Alt 22.08.2005   #6
Erdinger_Siegfried
Mitglied
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 133
Renommee: 10
Erdinger_Siegfried befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich fand auch das Benehmen (Reden) vom Papst Razinger widerlich...

Viele Deutsche fielen zum Opfer und er sagte: " bewußt mit Scham des Bösen des Nationalsozialismus durch meine Landsleute"....usw.

Andere Argumente erspare ich mir.

Und viele sprachen vom "Kameraden" Razinger...

Wie können die meisten heutigen Katholiken bloß Kameraden sein,daß ist für mich unerklärlich...
Erdinger_Siegfried ist offline Bewerte diesen Beitrag von Erdinger_Siegfried Beitrag melden   Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen nach oben
Alt 23.08.2005   #7
Schwarz
Mitglied
 
Benutzerbild von Schwarz
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 855
Renommee: 11
Schwarz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Die ganze katholische Kirche ist eine verjudete Saubande (die evangelische natürlich auch), und das "Christentum ist Judentum für Nichtjuden".
Man sollte nicht alle über einen Kamm scheren. Ich muß zu diesem Thema an Martin Luther denken der zum Thema Juden ein schönes Büchlein geschrieben hat. Der Titel: "von den Juden und ihren Lügen".

Wer wollte Jesus am Kreuze sehen? die Juden.
Was sagte Jesus einmal zu den Juden? "Von euch wirds genommen und einem Volk gegeben das seine Früchte bringt".
Danach wandte er sich laut den Berichten von Marcion zwei Germanen zu die Dienst in einer römischen Legion taten und sagte zu ihnen, "in eurem Land am Fuße des Mitternachtsberges soll das neue Lichtreich entstehen".
Schwarz ist offline Bewerte diesen Beitrag von Schwarz Beitrag melden   Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen nach oben
Alt 24.08.2005   #8
Marius
Mitglied
 
Registriert seit: 09.05.2005
Beiträge: 875
Renommee: 10
Marius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Schwarz,

wo genau findet sich diese Aussage? Wäre ja gut wenn man das irgendwo in nem Testament (alt oder neu) nachlesen könnte.
Diese Aussprüche habe ich auch oft schon gehört, nur die Quellen fehlten bis jetzt.

Gruß!
Marius ist offline Bewerte diesen Beitrag von Marius Beitrag melden   Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen nach oben
Alt 24.08.2005   #9
Schwarz
Mitglied
 
Benutzerbild von Schwarz
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 855
Renommee: 11
Schwarz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Marius,

Im N.T. bei Matthäus 21:43 sagt Jesus zu den Juden: "Darum sage ich euch: Das Reich Gottes wird von euch genommen werden und einem Volke gegeben werden, das seine Früchte bringt".

Der Originaltext ist in den Händen der "Societas Templi Marcioni", dem Marcioniterorden (Marcion war der letzte Mensch, der mit dem Apostel Johannes zusammengetroffen war und die reine Lehre Jesu` übertragen bekommen hatte).

Mehr dazu findest Du hier:

http://nsl-forum.info/phpBB2/viewtopic.php?t=10
Schwarz ist offline Bewerte diesen Beitrag von Schwarz Beitrag melden   Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen nach oben
Alt 24.08.2005   #10
Sonic
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.08.2005
Beiträge: 108
Renommee: 10
Sonic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Die ganze katholische Kirche ist eine verjudete Saubande (die evangelische natürlich auch), und das "Christentum ist Judentum für Nichtjuden".

ja...natürlich...die ganze Kirche... :rolleyes:

schonmal mitbekommen, daß Kawi Schneider im Auftrag und unter dem Segen der evangelischen Kirche u.a. das Priojekt Unglaublichkeiten.com leitet ?

http://unglaublichkeiten.com/unglaub...Schneider.html

Zitat:
...verlangte er die Grenzen zwischen den Ländern und Rassen einzureißen, und somit die Auslöschung der einzelnen Völker zu erreichen.
Grenzen sind imaginär...Völker jedoch nicht

Völker werden nicht durch Grenzen definiert.
Sonic ist offline Beitrag melden   Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen nach oben
Alt 24.08.2005   #11
Naturfreund
Mitglied
 
Registriert seit: 05.07.2005
Beiträge: 110
Renommee: 10
Naturfreund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Heil Dir, Wolf!

Deine Beiträge sind so trefflich, daß ich es mir eigentlich ersparen kann, noch etwas dazuzufügen; außer vielleicht die eine Kleinigkeit:

Schon Disraeli sagte anfangs des letzten Jahrhunderts:
Christentum ist Judentum für Nichtjuden.

Wie wahr. Denn mit irgend etwas mußte man ja die hohlgewordenen Köpfe der vom Heidentum weggefolterten Germanen wieder auffüllen, auf daß sie auch spirituell zukünftig nützlich lenkbar blieben.
Naturfreund ist offline Bewerte diesen Beitrag von Naturfreund Beitrag melden   Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen nach oben
Alt 24.08.2005   #12
Kaleun
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.06.2004
Beiträge: 295
Renommee: 10
Kaleun befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Ist der Papst ein Jude ?

Zitat:
Zitat von Wolf
Hallo Ultima Thule,

ob Benedikt 16. ein Jude ist, weiß ich nicht, aber ein Judendiener ist er mit Sicherheit ! Da passen Aussagen die er früher schon in Israel gemacht hat wie z.B. Ihr (die Juden) seid der Weinstock und wir (die Christen) sind nur ein Zweig daran, oder heute: wer Jesus Christus begegnet, begegnet dem Judentum.

Tja Leute, es ist leider so, daß die jüdischen Weltverbrecher sämtliche Schlüsselpositionen (egal ob Religion, Politik, Gewerkschaften, Polizei, Militär, Medien,..........) mit ihren Handlangern besetzt haben, und somit unser ganzes Umfeld und unser Denken kontrollieren.

Die ganze katholische Kirche ist eine verjudete Saubande (die evangelische natürlich auch), und das "Christentum ist Judentum für Nichtjuden".

Papst Benedikt 16. ist auch kein Freund der Völker, nein, er ist ein Feind der Völker, den gleich nach seiner Ernennung verlangte er die Grenzen zwischen den Ländern und Rassen einzureißen, und somit die Auslöschung der einzelnen Völker zu erreichen.

Siehe hier:

http://portale.web.de/Schlagzeilen/Vatikan/msg/5814950/

Auch wenn er Deutscher ist, er hat sich mit Haut und Haaren dem Judentum verschrieben und wird den gleichen Weg gehen.


Viele Grüße Wolf
Es ist nicht besser in Worte zu fassen. Alles gesagt.... danke Wolf.
Kaleun ist offline Beitrag melden   Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen nach oben
Alt 14.09.2005   #13
Schwarz
Mitglied
 
Benutzerbild von Schwarz
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 855
Renommee: 11
Schwarz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nochmal was zum Thema "Christentum ist Judentum für Nichtjuden":

Lest mal bitte was Jesus höchstpersönlich zum Thema Juden sagt.

Matthäus 23 ab Vers 13:

Gegen die Schriftgelehrten und Pharisäer
13Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr das Himmelreich zuschließt vor den Menschen! Ihr geht nicht hinein, und die hinein wollen, laßt ihr nicht hineingehen. 15Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr Land und Meer durchzieht, damit ihr einen Judengenossen gewinnt; und wenn er's geworden ist, macht ihr aus ihm ein Kind der Hölle, doppelt so schlimm wie ihr. 16Weh euch, ihr iverblendeten Führer, die ihr sagt: Wenn einer schwört bei dem Tempel, das gilt nicht; wenn aber einer schwört bei dem Gold des Tempels, der ist gebunden. 17Ihr Narren und Blinden! Was ist mehr: das Gold oder der Tempel, der das Gold heilig macht? 18Oder: Wenn einer schwört bei dem Altar, das gilt nicht; wenn aber einer schwört bei dem Opfer, das darauf liegt, der ist gebunden. 19Ihr Blinden! Was ist mehr: das Opfer oder der Altar, der das Opfer heilig macht? 20Darum, wer schwört bei dem Altar, der schwört bei ihm und bei allem, was darauf liegt. 21Und wer schwört bei dem Tempel, der schwört bei ihm und bei dem, der darin wohnt. 22Und wer schwört bei dem Himmel, der schwört bei dem Thron Gottes und bei dem, der darauf sitzt. 23Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr den Zehnten gebt von Minze, Dill und Kümmel und laßt das Wichtigste im Gesetz beiseite, nämlich das Recht, die Barmherzigkeit und den Glauben! Doch dies sollte man tun und jenes nicht lassen. 24Ihr verblendeten Führer, die ihr Mücken aussiebt, aber Kamele verschluckt! 25Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr die Becher und Schüsseln außen reinigt, innen aber sind sie voller Raub und Gier! 26Du blinder Pharisäer, reinige zuerst das Innere des Bechers, damit auch das Äußere rein wird! n 27Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr seid wie die übertünchten Gräber, die von außen hübsch aussehen, aber innen sind sie voller Totengebeine und lauter Unrat! 28So auch ihr: von außen scheint ihr vor den Menschen fromm, aber innen seid ihr voller Heuchelei und Unrecht. 29Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr den Propheten Grabmäler baut und die Gräber der Gerechten schmückt 30und sprecht: Hätten wir zu Zeiten unserer Väter gelebt, so wären wir nicht mit ihnen schuldig geworden am Blut der Propheten! 31Damit bezeugt ihr von euch selbst, daß ihr Kinder derer seid, die die Propheten getötet haben. 32Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll! 33Ihr Schlangen, ihr Otternbrut! Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen? 34Darum: siehe, ich sende zu euch Propheten und Weise und Schriftgelehrte; und von ihnen werdet ihr einige töten und kreuzigen, und einige werdet ihr geißeln in euren Synagogen und werdet sie verfolgen von einer Stadt zur andern, 35damit über euch komme all das gerechte Blut, das vergossen ist auf Erden, von dem Blut des gerechten Abel an bis auf das Blut des Secharja, des Sohnes Berechjas, den ihr getötet habt zwischen Tempel und Altar. 36Wahrlich, ich sage euch: das alles wird über dieses Geschlecht kommen.

Man muß sagen Katholizismus ist Judentum für Nichtjuden! nicht, Christentum ist Judentum für Nichtjuden.
Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Mich würde stark interessieren was denn dieser Papst sagen würde wenn man ihn mit diesen Worten seines "Chefs" konfrontieren würde.
Schwarz ist offline Bewerte diesen Beitrag von Schwarz Beitrag melden   Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen nach oben
Alt 28.09.2005   #14
Schwarz
Mitglied
 
Benutzerbild von Schwarz
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 855
Renommee: 11
Schwarz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Wolf,

Du solltest es nicht auf alle Christen beziehen.
Zitat:
Es ist des Teufels böse List,
als Feind der Wahrheit,
sich zu nennen Christ.
Diese Aussage betrifft die Katholiken allerdings mehr denn je!

Wenn ich vom Christentum rede dann denke ich an vieles aber nicht an den Vatikan und seine Helfershelfer.

Ich möchte mit diesem Bibeltext klarstellen, daß das Christentum im Grunde nicht falsch ist sondern nur das was aus ihm gemacht wurde.

Zur Erklärung:
  • Die Pharisäer (hebräisch für der Abgesonderte) waren eine theologische Ausrichtung im antiken Judentum. Sie bestanden während der Zeit des zweiten jüdischen Tempels (ca. 530 v.Chr. - 70 n.Chr.) und wurden danach als rabbinisches Judentum die einzige bedeutende überlebende jüdische Strömung.
  • Ein Schriftgelehrter war im Judentum ein Priester, siehe Cohen, des heiligen Tempels zu Jerusalem. Die Priester des jüdischen Tempels (bis 70 n.Chr.) waren Sadduzäer.
    Im Allgemeinen handelte es sich jedoch um Rabbiner, dieser Begriff taucht jedoch nur einige Jahrhunderte vor dem des Schriftgelehrten des Neuen Testaments auf.

Gruß
Schwarz
________________________________________
Zelle Nordschwaben (ZNS)

Wir Deutschen fürchten Gott und sonst nichts auf der Welt!
Schwarz ist offline Bewerte diesen Beitrag von Schwarz Beitrag melden   Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen nach oben
Alt 29.09.2005   #15
Hauneburg
Mitglied
 
Benutzerbild von Hauneburg
 
Registriert seit: 16.02.2005
Beiträge: 108
Renommee: 10
Hauneburg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Kuner und Alle,

sehr innsichtig beschrieben, habe mir auch den Ratzinger Besuch in der Synagoge zum Teil angeschaut und musste auch die Feststellung machen, daß sein Gerede <nicht> synchron zu seiner Gestik und Mimik stand, die ihre eigene Sprache sprach. Besonders auffällig fiel mir seine immer wieder schon fast verachtungsvollen Gesichtsausdrücke auf. Dies deute ich in Richtung schlechte Mine zum "bösen Spiel" hin, also schon fast wieder ehrlich sein Verhalten in den Medien.

lichtbringender
Gruss
hauneburg

wenn man lügt,
braucht man ein gutes Gedächnis,
tut man dies nicht,
braucht man nur die Wahrheit zu sagen
Hauneburg ist offline Bewerte diesen Beitrag von Hauneburg Beitrag melden   Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen nach oben
Alt 29.09.2005   #16
Kuhner
Mitglied
 
Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 173
Renommee: 10
Kuhner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Hauneburg,

genau so habe ich das gemeint. Seine Mimik hat mich rein intuitiv zu dem Entschluss geführt dass er den Juden gegenüber nicht gutgesinnt ist!

Wir werden es ja in der Zukunft noch sehen ob er das Archiv öffnet. Papst Johannes Paul der II. hat es vor Jahren schonmal irgendwelchen Geschichtswissenschaftlern geöffnet aber nur bestimmte Teile davon. Außerdem könnten die ja auch vorher schon die absolut geheimsten Schriften entfernt haben bevor das Archiv geöffnet wurde!

Quelle: Spiegel

Bitte zwingt mich nicht dazu die genaue Ausgabe zu suchen weil ich dafür Stunden brauchen würde aber es gibt die Möglichkeit im Archiv von Spiegel.de nach dem Artikel zu suchen zumindest danach in welcher Ausgabe er erschienen ist. http://www.spiegel.de/archiv/.

Um die gefundenen Artikel zu lesen muss man meistens bezahlen aber wenn mir jemand sagt in welchem Heft der zu finden ist dann werde ich Ihn einscannen und hier reinsetzten!

An Hauneburg: Übrigens schreibe ich mich mit h in der Mitte!


GruSS Kuhner
________________________________________
Die Legende der Deutschen lebt durch uns weiter!
Kuhner ist offline Bewerte diesen Beitrag von Kuhner Beitrag melden   Für Beitrag bedanken Mit Zitat antworten Beitrag zum Zitieren auswählen nach oben
Antwort




Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:45 Uhr.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS