zur IPD Homepage!


Forum:   Mitglieder online: 5 ·  Suchen
Views (Heute): 1310795 (627)
Beiträge heute: 1

Seiten: 1 2 3 4 Zurück zur Übersicht
Thema abonnieren · Thema bewerten
Autor
Thema: Kontopfändung
Peter

Beiträge: 39

» 18.11.08 09:21 «              Beitrag melden


Wer darf eigentlich das Konto pfänden ???

mfg
Peter


vonRoit

Beiträge: 2420

» 18.11.08 12:30 «              Beitrag melden


Niemand darf ein Konto pfänden, außer ein gesetzlicher Richter via Urteil mit dezidierter Begründung.

Herores

Beiträge: 106

» 18.11.08 22:23 «              Beitrag melden


dürfen ist gut.....
Die machens einfach, man wird nicht gefragt. So eine Pfändung wird immer vorher veranlasst, und 2-3 Tage später gibs dann erst den Brief mit der info nach Hause so das es schon zu spät ist.

Eine Pfändung erstmal aufzuheben dauert sehr sehr lange, und bis man dann noch an das restliche Geld kommt vergehn auch einige Tage. Nach 14 Tagen dann die Kontokündigung seitens der Bank !
Ich hatte vor 5 Jahren mal das problem. Man hat sich so Hilflos und ausgeliefert gefühlt.

Gruß

Herores

sucher

Beiträge: 16

» 19.11.08 00:30 «              Beitrag melden


Habe da was ganz anderes erlebt,

das Landratsamt bastelt eine "Pfändungs- Einziehungsverfügung" (Verwaltungsvollstreckungsgesetz Baden-Württemberg, deklariert es als "öffentlich-rechtliche Forderung" und ehe man sich versieht haben die in Zusammenarbeit mit den Bankenhochverrätern einem das Geld geplündert.
Da war nie ein Kasperletheater-Scheinrichter im Spiel.

Das System ist so satanisch ausgeklügelt aufgebaut, das selbst der Teufel auf der Strecke bleiben würde.
Das ist der Unterschied zwischen Theorie und Diktatur, da gibt es viele "Niemade", welche plündern.

Am Ende steht man immer alleine da.
Auch die Hilfsknechte namens Anwalt scheuen den "beruflichen Selbstmord" - in dieser Saustalljustiz ist eben alles möglich und es wird willkürlich durchgezogen.
Hoffe sehnlichst auf eine folgende Vergeltung, zur Zeit läuft alles gegen die Wand. Unrecht ohne Bestrafung ist kein Recht, vergeben sollen die anderen.

Gruß Sucher


stromer

Beiträge: 99

» 19.11.08 07:45 «              Beitrag melden


Und was ist mit dem Gerichtsvollzieher?

Ich fragte vor längerer Zeit hier schon einmal, nach wechem Recht der Tätig wird oder ob dieser überhaupt derzeit eine rechtliche Legitimation hat.

Wenn nicht- warum genau nicht?

Ist auch mir zu diesem Thema wichtig.

st.

stromer

Beiträge: 99

» 19.11.08 11:28 «              Beitrag melden


@ chef:

meinten Sie vielleicht:

http://www.lexexakt.de/glossar/substantiiert.php

st.

Krascher

Beiträge: 1201

maahks
» 19.11.08 11:46 «              Beitrag melden


@stromer

Den Gerichtsvollzieher haben wir in mind. 3 Strängen bis zum ... durchgenommen.

Suchfunktion o.r. !

[Polemik ein] Konkret: der darf ohne "Mutti" gar nix ! [Polemik aus]

vonRoit

Beiträge: 2420

» 19.11.08 12:02 «              Beitrag melden


Der GV hebelt die Gewaltenteilung aus, dies war ab 1933 durch Hitlers Ermächtigungsgesetz möglich und hat sich seither nicht mehr geändert.
Alte Rechtsbrüche, neue Auflage derselben.
Weiterhin zur Kontopfändung:
Seht Euch das Bankengesetz an und was dort steht, dann vergleichen und Ihr seht alle Banken verstossen gehen das Bankengesetz.
Die dürfen überhaupt nichts, und die Frage war doch ob die Banken das dürfen , oder etwa nicht ?
Dürfen Sie nicht war die Antwort , oder nicht?

stromer

Beiträge: 99

» 20.11.08 10:03 «              Beitrag melden


Ich habe über die Suchfunktion hier im Forum nichts gefunden.

Seit einer halben Stunde google ich nach "Bankengesetz"- ohne Erfolg! Es scheinen nur Bankengesetze aus der Schweiz und anderen eurpäischen Ländern existent zu sein.

Konkret: Ich möchte mein Geld zurück und habe demnächst bereits einen Gesprächstermin mit der Sparkassenleitung.

WAS soll ich dem Mann an Argumenten vorbringen, die ihn nicht nur Verstehen, sondern vor Allem Begreifen lassen...

st.



stromer

Beiträge: 99

» 20.11.08 12:37 «              Beitrag melden


Mehrmals versucht, über die im Impressum angegebene Telefonnummer Euch zu erreichen:

"Keine Verbindung mit der gewählten Telefonnummer"

In Eurem Impressum sollte eine Kontonummer eingestellt werden, damit nach "Spendenbeitrag" Kompetente von Euch "in die Hufe" kommen...

Leumundzeugen für mich: EGON & Inge....

Mehrmals besuchte ich Eure Veranstaltungen an der Elbe, brachte sogar Interessierte mit...immer in der Hoffnung, mit Wenzel einige persönliche Worte zu sprechen...

Erbitte Kontaktaufnahme, damit publikumswirksam in einem "Selbstläufer" die IPD an Bekanntheitsgrad im Raum Segeberg/ Hamburg einen Zugewinn verbuchen kann...

Danke im Voraus.

st.



Herores

Beiträge: 106

» 20.11.08 13:38 «              Beitrag melden


geh doch mal direkt in deine Filiale und Frage nach dem Bankengesetzt oder den AGB. Da gehn einem auch so einige lampen an wenn man sich die AGB durchliest.

Auch z.b. sehr intressant: wenn man mit EC Karte zahlt, dann muss man doch immer ein extraBon unterschreiben, und man bekommt auch exemplar und da stehn auch intressante dinge drauf wo man mal anfangen kann zu googlen und auf so mansche überraschung trifft.

Viel Glück bei dem termin.

Herores

ull

Beiträge: 123

» 20.11.08 14:03 «              Beitrag melden


@ stromer
H I E R klicken

dort findest du einiges was zutreffen könnte, habe jetzt nicht speziell nack kontopfändung geforscht.

und hier ---> klicken
da findest du dann den rest was obiger link hergibt, einfach jahr und entsprechendes datum anklicken und schon kommt was.
ich hoffe dass ich wenigstens ein bischen weiterhelfen konnte. werde jedoch mal weitersuchen nach bankengesetz.
du könntest auch die bank fragen oder das bundesministerium des innern ..... wo das zu finden ist.

ToLe

Beiträge: 102

» 08.12.08 03:43 «              Beitrag melden


RICHTLINIE 2006/48/EG DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS UND DES RATES
vom 14. Juni 2006
über die Aufnahme und Ausübung der Tätigkeit der Kreditinstitute (Neufassung)

http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:L:2006:177:0001:0200 E:PDF

Viel Spaß


Zuletzt bearbeitet: 08.12.08 17:01 von ToLe
Swawa

Beiträge: 243

» 08.12.08 18:18 «              Beitrag melden


zum thema kontopfändung,

zum thema kontopfändung werdet ihr fündig unter:

http://www.akademie.de

sehr wissenswert, aufklärend.

§ 840 ZPO drittschuldner gilt wohl nicht mehr, derweil die ZPO
außer kraft gesetzt worden ist.

Konditionierte

Beiträge: 6

» 25.02.09 11:01 «              Beitrag melden


...ist ja Alles gut und schön. Aber Recht haben und Recht bekommen sind in D 2 Paar Schuhe.

Mein Konto ist gepfändet und dem Kreditinstitut sind ja "die Hände gebunden". Die führen doch nur aus, was irgend jemand denen mitteilte. Ich habe auch schon ein langes Schreiben verfasst mit Fakten über Bundesbereinigungsgesetz, GVZ usw...keine Reaktion...

Thema abonnieren · Thema bewerten
Seiten: 1 2 3 4 Zurück zur Übersicht


Die Straftäter Datenbank ist im Prozess und wird täglich erweitert.